Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SOLDIER Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Chrisch


        Das ist nen nativer Hexacore mit SMT, wo ist das Problem?
        Hi Chrisch, merci für Deine erklärung das beruhigt enorm, wenn der Gulftown ein nativer sein soll isser so gut wie gekauft.

        An die anderen spinnt doch nicht rum von wegen zusammen geklebt oder ähnlichen Mist, INTEL wird schon wissen was sie machen, das es bei uns Usern auch ankommt.

        mfg
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von BlackDeath
        Ohman die Überspringen meine Wunsch CPU und zwar "PENTACORE". Alleine wegen dem bösen sound wäre das meine ideal cpu^^ am besten noch auf ghz taktbar hehe^^ oder 6,66ghz


        Du kannst ja auf eine Gulftown-Sparversion hoffen.
        Die hat dann
        6 reale Kerne und
        6 virtuelle Kerne und
        6 MiB Cache
        und erscheint als Xeon
        56x0

        Zitat von Mipfelzuetze
        Na ja, irgendwie bin ich davon ausgegangen, daß man zwei neue 6-Kern-CPUs im Gespann und mit 24 "virtuellen Kernen" nicht gerade mit einer Software testet, die einen Teil dieser Kerne gar nicht benutzt.


        wprime ist afaik als Benchmark äußert schlecht geeignet und zudem findet hier kein direkter Vergleichstest statt, sondern es werden allgemeine Durchschnittswerte zum Vergleich gegeben.
      • Von c4p44!
        Zitat von Mipfelzuetze
        Na ja, irgendwie bin ich davon ausgegangen, daß man zwei neue 6-Kern-CPUs im Gespann und mit 24 "virtuellen Kernen" nicht gerade mit einer Software testet, die einen Teil dieser Kerne gar nicht benutzt.

        Wie dumm von mir....
        Beim Testen sicherlich schon aber ich denke mal, dass die meisten Leute ein Prozzi nicht nur zum testen kaufen, sondern auch damit arbeiten wollen.
        Und wenn die Software heute zum großen Teil erst anfängt 4 Kerne sinnvoll auszulasten...
        Nen Porsche bringt einem bei Tempolimit 130 auch nicht wirklich mehr als nen Fiat Punto
      • Von BlackDeath Komplett-PC-Käufer(in)
        Ohman die Überspringen meine Wunsch CPU und zwar "PENTACORE". Alleine wegen dem bösen sound wäre das meine ideal cpu^^ am besten noch auf ghz taktbar hehe^^ oder 6,66ghz
      • Von Chrisch Software-Overclocker(in)
        Zitat von animus91
        Hm also wenn ich 20 CPU's zusammen löte, Extreme draufschreibe und So tue als wär das eine CPU kann ich damit Geld verdienen? Das es so einfach ist, neue Prozessoren auf den Markt zu bringen, hät ich nicht gedacht.


        Das ist nen nativer Hexacore mit SMT, wo ist das Problem?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
691472
CPU
"Gulftown"-Benchmarks mit 24 virtuellen Kernen
Die im 32-Nanometer-Prozess gefertigten "Gulftown"-CPUs wurden von einem Foren-User bereits durch Benchmarks gejagt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Gulftown-Benchmarks-mit-24-virtuellen-Kernen-691472/
04.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/W1.jpg
gulftown
news