Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Ich glaub ihr geht zu sehr davon aus das sich jeder einigermaßen auskennt.
      • Von coroc Volt-Modder(in)
        Zitat von Captainchaotika
        Sie hoffen auf Windows 8
        Die Hoffnung stirbts zuletzt. Daran liegts.

        Naja. Ich kenn genug Leute die kein Windoof 8 wollen. Und mit dem Weihnachtsgeschäft ist es auch blöd, wenn man danach Haswell rausbrungt.
      • Von Captainchaotika Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sie hoffen auf Windows 8
      • Von Gast20150401
        Naja....will ja net unhöflich sein...aber ich glaube durch das Weihnachtsgeschäft steigern die ihren Umsatz durchaus...aber wegen Win 8 würde ich mir nicht so viel hoffnung machen
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von GoldenMic
        Also lag die Umsatzwarnung die von AMD kam wohl doch eher durch AMD als durch den Markt.
        Sowohl als auch würde ich behaupten.

        Otellini selbst sagt ja auch, dass die Umsatz- und Gewinnerwartung konjunkturbedingt zurückgeschraubt werden mussten.

        Zitat von TempestX1

        Zitat von steinschock;4400731
        Ist zwar Dämlich geschrieben, sicher extra (PCGH halt) ,
        aber du hast Vergessen das der Umsatz von 13 Mrd auf 13,5Mrd gestiegen ist

        Ähm. Umsatz hat nix mit Gewinn zu tun.
        Naja, es hätte insofern Relevanz, als dass die Gewinnmarge gesunken ist.
        Da aber der Gewinn wie richtig erwähnt "nur" 2.8 Mrd. und nicht 2.95 Mrd. betrug, ist das Rätselraten um die Aussagekraft des Artikels sowieso hinfällig, weil schlichtweg falsche Zahlen aufgeführt wurden.

        2.94 / 13.0 Mrd = 22.6 %
        2.80 / 13.5 Mrd = 20.7 %

        Schon ein Rückgang, dem man Beachtung schenken muss als Geschäftsführung. Wobei das zig Gründe haben kann, die nicht unbedingt beunruhigend sein müssen.

        Aber die Dimensionen sind schon gewaltig. AMD hatte 2011 Ausgaben im R&D von rund 1.5 Mrd., Intel dagegen von 8.4
        Von daher ist eigentlich jegliche Erwartung, dass AMD mit Intel Schritt halten kann, reine Utopie.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1009098
CPU
Gewinnrückgang: Intel hofft auf Aufschwung durch Weihnachtsgeschäft und Windows 8 - zu Recht?
Wegen der Beliebtheit von Tablets und Smartphones sinkt schon seit längerer Zeit die Nachfrage nach herkömmlichen PCs, was damit auch den weltgrößten Hersteller von Chips direkt betrifft: Intel musste im vergangenen Quartal einen Gewinnrückgang von 4 Prozent hinnehmen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Gewinnrueckgang-Intel-hofft-auf-Aufschwung-durch-Weihnachtsgeschaeft-und-Windows-8-zu-Recht-1009098/
18.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/Intel.jpg
intel,windows 8
news