Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Arneb
        Dreifache Leistung einer HD 3000 soll Llano bringen.
        AMD Expects Fusion "Llano" to Offer Three Times Higher Graphics Performance than Core i "Sandy Bridge" - X-bit labs
        abgesehn davon das es im 3D Mark ist, steht im Artikel "compared to Intel Core i5-2300" - dieser hat keine HD3000 sondern nur eine HD2000.

        Eine HD3000 ist im 3D Mark etwa 90% schneller als eine HD2000, was eine Punktezahl von etwa 1900 ergeben würde. Damit wäre die Llano GPU grob 75% schneller als eine HD3000.

        Also weiterhin keine Quelle für deine immer wieder behaupteten 300%

        mfg
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Im Vantage *seufz* bitte "richtige" Werte.
      • Von Arneb
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Also auf Folien von AMD mein ich das mal raus gelesen zu haben, da muss ich aber wirklich sehr wühlen anfangen. Ist schon länger her, daher leg ich dafür auch nicht meine Hand ins Feuer. Bin mir aber doch recht sicher das AMD dies eigentlich geplant hat.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Die Daten, die zwischen CPU und GPU gewechselt werden wollen, müssen aber erst mal rangekarrt werden - via Speicherbandbreite aus dem RAM. Bevor das Zeug nicht da ist, ist auch nichts mit Wechsel zwischen CPU und GPU. Zumal die GPU eben nicht wie bei Sandy Bridge mit der CPU via L3/Ringbus kommuniziert, sondern alles mittels des IMC und damit der Speicherbandbreite gehandelt wird. Also fällt die Latenzgeschichte ohnehin unter den Tisch. Wenn du ein Dokument kennst, welches offenbart, dass CPU und GPU nicht über den IMC, sondern etwas Schnelleres kommunizieren - bitte her damit. Ein solches ist mir aber nicht bekannt. Neben dem IMC wird nur noch per UMI (Chipsatz <-> CPU), DVI/VGA/HMDI und vier PCIe-1x-Lanes (dedizierte GraKa etc.) irgendwohin kommuniziert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819519
CPU
Fusion geglückt
Erste Performance-Messungen einer vierkernigen Llano-APU unter Linux zeigen eine Leistung, welche im Bereich eines Athlon II X4 liegt - mal darunter, vermutlich dank Turbocore 2.0 auch gerne mal darüber.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Fusion-geglueckt-819519/
09.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/Dresdenboy-01.png
fusion,amd,cpu
news