Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 45thFuchs Software-Overclocker(in)
        Die nehmen sich in sachen effizienz ja ziemlich grosses vor .
        Intensive forschung nach APU´s und später vielleicht Highend Gaming APU´s? scheint mir aber auch ne sinnvolle sache.
        Wer braucht schon nen I7 um Office zu benutzen unter eventuell aus Geschmacksgründen veraltetem WIN XP und um ab und zu Filme +Browsergames reinzuziehn....
      • Von Manfred_89 Freizeitschrauber(in)
        Der "Fusion" -Vorsprung wird (noch) größer...
      • Von Computer Floh Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Rizoma
        Es geht nicht darum was stärker oder schwächer ist, es geht um das Zusammenspiel beider Einheiten denn derzeit sind sie zwar auf einen Chip vereint, aber arbeiten immer noch getrennt von einander.
        Das ist ja die Grundzutat für meine Folgeaussage gewesen Entschuldige bitte wenn meine Ausdrucksform dies nicht erkennen ließ.
      • Von Mashed Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das ist genau was ich bei den derzeitigen APUs vermisse. Endlich macht AMD mal Schritte in die passende Richtung. Der Idealfall wäre in meinen Augen ein paar Integer-Kerne, und dazu ein paar allgemein nutzbare Vektor-Einheiten, die entweder GPU-Funktionen oder Floating-Point/SSE/AVX-Funktionen übernehmen können.
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        Es geht nicht darum was stärker oder schwächer ist, es geht um das Zusammenspiel beider Einheiten denn derzeit sind sie zwar auf einen Chip vereint, aber arbeiten immer noch getrennt von einander.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867439
CPU
Fusion
Ein von AMD und der National Science Foundation gesponsertes Team hat herausgefunden, dass sich durch eine besserer Zusammenarbeit von Grafik- und CPU-Kernen innerhalb einer APU über 20 Prozent mehr Leistung herauskitzeln lassen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Fusion-867439/
10.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/Llano-Fusion-APU.jpg
cpu,amd,fusion
news