Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ghostadmin
        Bin ja schon gespannt, ob der E-450 auch in Netbooks sein Heim findet und vor allem was der Spaß dann kosten soll.
        Wenns soweit ist, kann mein netter Atom auch mal aufhören Atome zu spalten.
      • Von Lee BIOS-Overclocker(in)
        Zitat

        Es ist eig. auch wahrscheinlich, dass man sich nach dem Bulldozer von der AM3, AM3+ schiene verabschiedet und ein etwas größeres update bringt.
        AMD ist ja seit vielen Generationen immer bei um die 940 Pins (von 939 - AM3+).
        Intel kommt ja mit Ivy Bridge schon mit 2011 Pins und die Generationen davor hatten auch schon deutlich mehr.

        Ich will damit nicht sagen, dass mehr Pins = automatisch mehr Leistung heißt aber ich meine mal von AMD gehört zu haben, dass es auch in diese richtung gehen wird.
        AMD hat vor einiger Zeit (so gegen Release des Phenom I glaube ich) gesagt, dass der AM3 der letzte PGA Desktop Sockel sein soll. Danach wollen sie, wie auch schon im Server/Workstation Bereich, auf einen LGA Sockel umschwenken, was sicherlich auch mehr Pins zur Folge haben wird. Gut, jetzt haben wir schon AM3+ und sind immernoch bei PGA mit knapp 940 Pins, aber wenn man wohlwollend interpretiert ist der + Sockel ja auch nur eine kleine Abwandlung des normalen AM3´s.
      • Von AMD Software-Overclocker(in)
        Also der Sockel FM1 war eine Neuerung, die nötig war.
        Schließlich verbindet die APU CPU Und GPU und das war über den alten Sockel nicht möglich.

        Es ist eig. auch wahrscheinlich, dass man sich nach dem Bulldozer von der AM3, AM3+ schiene verabschiedet und ein etwas größeres update bringt.
        AMD ist ja seit vielen Generationen immer bei um die 940 Pins (von 939 - AM3+).
        Intel kommt ja mit Ivy Bridge schon mit 2011 Pins und die Generationen davor hatten auch schon deutlich mehr.

        Ich will damit nicht sagen, dass mehr Pins = automatisch mehr Leistung heißt aber ich meine mal von AMD gehört zu haben, dass es auch in diese richtung gehen wird.
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        soweit ich das verstanden habe ist das ein neuer sockel, also nix mehr mit billig cpu kaufen und später auf performance cpu wechseln. das war so schön dioe letzten jahre.
        die a8,6,4 reihe nur mit Sockel FM1
        Bulldozer zambezi Sockel am3+
        nun vorläufig werden bestimmt die älteren generationen vonden CPU's weiter produziert.also hoffendlich wird der phenom 2 1090t in 2 jahren noch erhällich sein. ansonsten steht ein plattform wechsel an. dann ist es mir auch egal ob Intel oder amd.
      • Von X Broster Sysprofile-User(in)
        Zitat von lollyy
        werden die llanos eig. auch in netbooks eingesetzt?? eher nicht oder?
        wäre das geil aufm netbook zocken
        Das wär richtig "schei se", weil die Akkuleistung total abnehmen würde.

        Mein Kumpel fährt seit Freitag mit nem E-350 Netbook super, der E-450 kann was fürn Office Rechner werden. Ich hoffe entsprechende Mainboards kommen schnell auf den Markt, anders als beim E-350...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829311
CPU
Fusion
Im Internet ist eine Roadmap für die kommenden AMD-Desktop-Prozessoren der A- und E-Serien aufgetaucht, die die technischen Details der Fusion-APUs enthält.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Fusion-829311/
13.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/fusiondesktopcomplete2c_dh_fx57.jpg
cpu,amd,fusion
news