Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kizna Komplett-PC-Käufer(in)
        Naja, so viel werden die Intel nicht abknöpfen. Außer RAS stimmt entlich mal beim neuen Opteron. Aber wenn man sich den nummer 600 in der Errata-Liste anschaut kann man das wohl vergessen...
        Ich denke nicht das dieser fehler nur auf der Desktop Version zu finden ist.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von michelthemaster

        Ich hoffe aber trotzdem, dass nächstes Jahr mit Pilediver auch für uns Zocker eine interessante CPU rauskommt Wenn nicht, dann wird eben auf Bulli 2 gewartet ^^


        Genau so schauts aus .

        Gratulation an AMD das es zumindest (im wichtigeren) Server Geschäft nun wieder aufwärts geht .
      • Von michelthemaster Software-Overclocker(in)
        Zitat von OsFrontale
        Da würden mich Tests von PCGH interessieren.


        Hallo zusammen, also auch wenn die Bullis im Desktop-Bereich leicht entäuschten. Im Server-Bereich sind die Teile wirklich top und super effizient. Schaut euch dazu auch mal die Kommentare im CB Forum an, Bulli scheint echt viel zu reißen im Serverbereich. Und da wird eben die Kohle gemacht. Von daher sehe ich AMD doch gut dabei, wenn sie sich einige Anteile am Servermarkt von Intel abknöpfen können. Ich hoffe aber trotzdem, dass nächstes Jahr mit Pilediver auch für uns Zocker eine interessante CPU rauskommt Wenn nicht, dann wird eben auf Bulli 2 gewartet ^^

        Gruß

        Micha
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von geo


        Hallo Leute, AMD fährt nun im Serverbereich so auf und davon wie Intel im Desktop

        Da würden mich Tests von PCGH interessieren.
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Also die Preise scheinen ja wirklich ziemlich niedrig zu sein, 1000$ für das Topmodell ist schon ein gutes Argument, nehm ich mal an. Ich denke, ein i7-3960X bzw seine sechkernnigen Xeon-Pendants auf SB-Basis dürften wohl kaum eine Chance gegen die 16 Kerne von AMD haben, was Server-Aufgaben angeht und Intels Achtkerner dürften preislich wohl einiges drüber liegen. Die TDP von 140W bei 16 Kernen hört sich imho auch ziemlich gut an.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854108
CPU
Frische Server-CPUs
Nachdem die ersten Opterons auf Basis der Bulldozer-Architektur an den Supercomputer-Fertiger Cray gingen, schickt AMD wie angekündigt die Opterons der 6200- und 4200-Serie noch im vierten Quartal 2011 in den Handel.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Frische-Server-CPUs-854108/
14.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Opteron-6200-4200-Launch-30.jpg
opteron,bulldozer,amd,cpu
news