Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Wenn du aus Sand etwas bauen könntest, dass so schnell oder schneller rechnet würde ich dir auch 1000€ dafür zahlen
      • Von mumaker Freizeitschrauber(in)
        allés klar dann gibt ma eben 1000€...............das ist Sand! solln die ersmal drauf klar kommen wie viele Mrd. die schon verdient haben!!!
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Skysnake
        das sahen aber einige ganz anders

        Das weiß ich, für mich ist das aber nur logisch gewesen, Intel ist technisch nicht dazu in der Lage, hatte man ja schon beim Gulftown gesehen, der 6 Kerner war in 45nm nicht mit 130 Watt TDP zu realisieren, das ging erst mit 32nm.
        Und beim 8 Kerner ist das genauso, erst mit 22nm hat Intel die technischen Voraussetzungen den in 130 Watt TDP und mit mehr als 3GHz zu takten.
        Denn 3,3 oder sogar 3,5GHz sind sicher auch in 32nm möglich, aber dann nicht mehr mit der TDP
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Skysnake
        tja xe85, das war wohl Nichts mit >3 GHz und <150W
        Wo habe ich behauptet es gäbe 8 Kerner, denn ich nehme an die meinst du, sonst wäre die Aussage ja ohnehin schon falsch, mit >3GHz mit weniger als 150 Watt TDP? Verlinke mir das bitte.

        Edit: zudem sind die Daten zu den Xeons ja schon länger bekannt und nicht erst seit heute. Heute kamen die Preise hinzu, so mache erst kürzlich getätigte Preisschätzung liegt ja wie wir nun sehen arg daneben.

        mfg
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        das sahen aber einige ganz anders
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
841436
CPU
Frische Flaggschiffe
Im vierten Quartal 2011 schickt Intel Sandy Bridge E nicht nur in Form der Plattform Weimea Bay für Enthusiasten ins Rennen, sondern auch eine ganze Phalanx an Xeon-CPUs für Server. Die E5-2600-Reihe tritt hierbei mit bis zu acht Kernen bei 3,1 GHz und einer TDP von 150 Watt an - sicherlich nicht zum Schnäppchenpreis.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Frische-Flaggschiffe-841436/
28.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/sandybridge_i7.jpg
sandy bridge,intel,cpu
news