Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Caine2011
        warum wusste ich wer mir antwortet?????
        das mit diffused seh ich ein

        kommt da in malaysia nur der hatspreader drauf?


        In Malaysia erfolgt alles vom zerteilen der Wafer übers Testen, Packaging, Labeln, Verpacken,...
        Eigentlich macht AMD in Dresden nur die Belichtung/Ätzung/..
      • Von DOTL Software-Overclocker(in)
        Zitat von Caine2011

        kommt da in malaysia nur der hatspreader drauf?

        Nein.
        In Dresden werden die Dice produziert und anschließend werden die Wafer (mit den Athlon 64 X2, Phenom, etc. Dice) nach Malaysia transportiert. Dort werden sie dann weiterverarbeitet und schließlich mit nem Package versehen. Anschließend wandern die CPUs zu den verschiedenen Kunden.
        Insofern wirst du niemals eine CPU in der Hand halten können, deren Die erst in der letzten Woche produziert wurde.
      • Von winpoet88 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich finde das Joint Venture immer noch besser, als wenn AMD mangels liquidität am Ende doch noch von jemandem übernommen worden wäre oder die Fabriken ganz verkauft hätte.
      • Von caine2011 F@H-Team-Member (m/w)
        warum wusste ich wer mir antwortet?????
        das mit diffused seh ich ein

        kommt da in malaysia nur der hatspreader drauf?
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Nein, sie lagern die Fabs nur aus und betreiben sie jetzt zusammen mit ATIC.

        Assembled heißt zusammengebaut, made in Germany steht da sicher nicht drauf, eher diffused in Germany.
        Diffused ist geätzt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
662611
CPU
Foundry Co. gibt Pläne bekannt
Noch hat das Joint Venture von AMD und ATIC nicht einmal einen finalen Namen, da erscheinen schon die ersten Informationen über die Produktion.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Foundry-Co-gibt-Plaene-bekannt-662611/
07.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/Foundry_pr_s_standorte.JPG
amd
news