Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Mega Rage

        Da sieht man auch wieder das die Top Oc`er immer die besten Chips haben, wenn man sich die Vali ansieht sieht man das es ein ES ist.
        klar weil die sehr oft von intel vorselektiert werden und dann an die Bencher ausgegeben werden - dadurch hat man als Hobbyoverclocker praktisch keine Chance da irgenwie mitzuhalten, man müsste unsummen investieren - und selbst da müsste man noch ordetlich Glück haben

        mfg
      • Von Mega Rage PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Bei Cpu-z ist das doch fast mittlerweile Standard einzelne Kerne abzuschalten(beim Hw-Bot), trotzdem sind 7ghz mehr als beeindruckend.
        Da sieht man auch wieder das die Top Oc`er immer die besten Chips haben, wenn man sich die Vali ansieht sieht man das es ein ES ist.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Zitat von Pace.Mr._Ace
        Wieso? Schaffst du das auch? Ich finde 7 GHz, egal wie viel Kerne, ziemlich beeindruckend!
        Sehe ich ebenfalls so. 7GHz sind mächtig
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        mit den 2 Kernen macht man meist auch erst mal um zu sehen, wie der CPU reagiert. Da wird mit Sicherheit mit allen Kernen noch mal nachgelegt.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von majorguns
        Naja, mit 2 Kernen ist das ja irgendwie unspannend
        stimmt

        Zitat von Pace.Mr._Ace
        Wieso? Schaffst du das auch? Ich finde 7 GHz, egal wie viel Kerne, ziemlich beeindruckend!
        die 7 GHz sind sicherlich beeindruckend - aber das nur 2 Kerne aktiv waren finde ich schmälert die (übertakter-)Leistung doch deutlich - vor allem weil das 2. beste Ergebnis von 6,8GHz mit allen Kernen erreicht wurde - also ich finde das dieses Ergebnis gelöscht werden sollte bzw die Regeln so geändert werden sollten das für ein offizielles Ergebnis alle Kerne aktiv sein müssen - SMT aus ok - aber einfach die Kerne deaktivieren und dann sagen super ich hab nen 980X so weit übertaktet geht meiner meinung nach nicht in ordnung

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763247
CPU
Extreme Overclocking
Extreme-Übertakter Hicookie treibt seinen Intel Core i7-980X auf über 7 GHz Takt. Allerdings wurden nur zwei der sechs Kerne aktiviert - für die Kühlung setzte Hicookie auf Flüssigstickstoff.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Extreme-Overclocking-763247/
06.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/cpu-z.png
intel,overclocking
news