Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ITpassion-de
        Was zum einen immernoch 40% mehr Performance wären und zum anderen wird ja kein normaler Anwender Features seiner CPU lahm legen. Kannst ja dann mal einen Ph II mit abgeschaltetem Cache testen. Macht natürlich auch keinen Sinn.
        Wenn der Vantage jeden Kern mit einbezieht, dann kann man den i7 auch nicht mit dem Phenom2 vergleichen, so einfach ist das.

        Jedoch könnte man, denn das interessiert die meisten Endverbraucher, die beiden Prozessoren im gleichen Preissegment vergleichen. Dann ist die Endleistung entscheidend.

        Interessant wird sowie erst die Spieleleistung, da das Gros der aktuellen ud auch zukünftigen Spiele nur dualcoreoptimiert sindd, bzw. im höchsten Falle quadcoreoptimiert.

        MfG
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von AnthraX
        Das wären dann noch c.a 4k Punkte mehr als der Phenom 2.
        Was zum einen immernoch 40% mehr Performance wären und zum anderen wird ja kein normaler Anwender Features seiner CPU lahm legen. Kannst ja dann mal einen Ph II mit abgeschaltetem Cache testen. Macht natürlich auch keinen Sinn.
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        ok IT_Passion hat ohne Hyperthrading 15k, das jedoch auch bei einem ~10% höheren Takt wie der Phenom 2. Wir können ja mal den die Punkte auf den Takt von 3GHz anpassen (obwohl das natürlich nicht so realitätsnah ist,wie einen Corei7 dann wirklich auf 3GHz zu haben).
        also nehmen wir IT_Passions 15776 Punkte mal zur Hand und schrauben die auf 3GHz runter:

        15776 / 3333 * 3000 = 14199

        also bei gleichen Takt könnte das ergebnis ~14,199k Punkte sein. das ist jetzt ja nur simpel runtergerechnet aber vllt stimmts ja. Das wären dann noch c.a 4k Punkte mehr als der Phenom 2.
        Man sollte wie ich schon sagte erstmal auf spieleBenches warten, denn Benches sind ja nicht immer die Wahrheit.
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von CCNA
        Was mich interessiert - wie mein Dualcore zu einem Quad skalliert im Vantage Benchmark ?
        Macht das viel aus ?
        Vantage dankt einem die zusätzlichen Kerne. Im Alltag sieht es ein wenig schlechter aus.
      • Von CCNA Schraubenverwechsler(in)
        Nicht neu ? - ich habe dieses Bild noch nicht gesehen .
        Haben die heute reingestellt.

        Was mich interessiert - wie mein Dualcore zu einem Quad skalliert im Vantage Benchmark ?
        Macht das viel aus ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
669359
CPU
Erste Benchmarkergebnisse
In dem ersten 3D Mark Vantage Score erreicht der neue AMD Prozessor Phenom II X4 940@ 3 GHz eine Punktzahl von 8492.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Erste-Benchmarkergebnisse-669359/
04.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/phenom_20II_20X4_203dmark-vantage.jpg
benchmark
news