Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Astimon PC-Selbstbauer(in)
        Also ich hatte einen AMD Athlon X2 64 6000+ "Brisbane", das Gigabyte GA-MA-790GP-DS4H, und eine ATI Radeon HD 4850 von HIS.

        Dieses Gespann verbraucht mit Prime95 190W im Leerlauf 95W.
        Das gleiche System mit dem Phenom II X4 945 95W braucht unter Prime-Last 210W, im Leerlauf 115W.

        Die Messungen sind jetzt nur auf die Schnelle erfolgt, können also leicht abweichen.
      • Von fazi87 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        so, hat schon jemand die CPU und könnte mir sagen, um wieviel der verbrauch
        im IDLE und unter LAST ca beträgt, damit man einen vergleich erhält?

        leider gibt es keine tests dazu im internet

        und weiters:

        funktioniert der 95W-945er in jedem AM2+ / AM3 oder benötigt man dafür wieder ein
        BIOS-Update ??

        laut der offiziellen AMD-Website werden ja einige "empfohlen"...

        AMD Processors for Desktops

        lg fazi
      • Von kyuss1975 Freizeitschrauber(in)
        also ich find nich das der phenom 2 warm wird. hab meinen auf 3,2 ghz übertaktet und er läuft unter last höchstens auf 51 grad. im idle sinds dann 33 grad. und wir haben hier sommer, sprich 35 grad draußen und 25 grad drinnen.

        somit schließe ich mich der meldung vom w0mbat an.
      • Von ATIFan22 BIOS-Overclocker(in)
        Ich habe erst mal meine CPU auf auf AMD P II 705e undervoltet und untertaktet.
        So ist mein PC jetzt kaum langsamer ,dafür aber 25 Watt sparsamer
        Im cinebench habe ich lustigerweise zwar extrem wenig Punkte, da ich aber als ich das OS neu aufgesetzt hatte mal mit 1, 6 GHz gebencht habe und da nur 900 Punkte weniger habe ,vermute ich mal es liegt an meinen zugemüllten windoof .
        Naja , da ich noch 2 gb HDd Platz übrig habe sollte ich es mal wieder neuinstallieren ^^
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ruyven_macaran
        Also je nach dem Markt, für den man das Ding rausbringt, sollte Intel nicht zu laut werden
        ja, der Netburst, das war halt noch ein Ofen
        Damals hat man das eben genau so gemacht wie AMD das heute machen müsste: die TDP Grenze sprengen um mithalten zu können (performancemäßig)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
690882
CPU
Erhöhte Maximal-Temperatur
AMD scheint die heißen Spitzenmodelle der Phenom-II-Reihe in den Griff zu bekommen. Nach dem Phenom II X4 925 kommt jetzt der 945 mit nur 95 Watt TDP und erhöhter Maximaltemperatur.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Erhoehte-Maximal-Temperatur-690882/
24.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/PII_X4_945.jpg
amd
news