Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von AMDFan2005 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von XE85
        Du hast dich offensichtlich noch nichtmal eine einzige Sekunde darüber informiert für was der DRM von intel überhaupt genutzt wird, anders kann man den Post eigentlich gar nicht beurteilen.

        mfg
        Ditto.

        Das s. g. DRM (von Intel selbst als Intel Insider bezeichnet) hat mit DRM an sich garnichts zu tun.

        Bei Intel Insider handelt es sich nicht um einen einzelnen Prozess, der irgendwas unterbinden soll, sondern um eine Video-on-Demand Platform, die nur auf diesen Prozessoren läuft und dadurch für eine transparentere Kopierschutzkette sorgen soll, da es eben als Standard aufgebaut ist.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Wieso BD bringen, wo noch Optimierungspotential besteht, wo einem klar ist das Intel SB schnell bringen kann, man selbst aber nichts mehr in der Hinterhand hat und mit den aktuellen Preisen/Margen noch ganz ok leben kann (man macht ja endlich wieder einen operativen Gewinn!).

        Dazu kommt ja noch, das der 32 nm Prozess einfach nicht früher fertig wurde. Ist ja jetzt immer noch so, das es Spitz auf Knopf geht, und man sich entscheiden musste was man zuerst bringt Bobcat oder BD.

        Naja, und nen umgekehrter Shrink wie bei der 69x0 ist nicht grad optimal und verschlingt wieder Ressourcen.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Stellt sich dann die Frage, wieso Bulldozer erst im Sommer kommt und nicht schon letztes Jahr erschienen ist.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Wenn es AMD drauf angelegt hat, dann haben die schon seit einem Jahr eine SB-CPU. ES schwirr(t)en ja genug rum.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Naja, vielleicht sieht er auch einfach nur mehr Einsatzzwecke für solche Funktionen als du...

        @Jan565:
        Haben die schon von von den Sandy-b!tch-Prozis geredet, oder von den i7?
        Laut PCGH sind ja schon seit letztem Jahr genug Samples unterwegs und die von AMD haben sicherlich auch gute Quellen. Also könnte das ja theoretisch möglich sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807260
CPU
Er rollt an
Laut angeblichen AMD-internen Dokumenten soll ein Quad-Modul-Bulldozer-Modell 50 Prozent schneller rechnen als Intels Oberklasse-CPU Core i7-950.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Er-rollt-an-807260/
24.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/pdf-8-1280.jpg
amd,bulldozer
news