Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hyperhorn Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
        Zitat von b0s
        Zitat von Hyperhorn;351638
        1,9 Volt kann eigentlich jeder Wolfdale/ Yorkfield ab, manche skalieren bis zu ca. 2,1 V.
        Du meinst unter LN2 oder?
        Ja, weil sich die von mir zitierte Passage auch auf LN2-Kühlung bezog.
      • Von Fintsch86 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Noch mehr Prerelease-Overclocking News.....wie toll. Bitte wartet doch mal bis Boards, Bios und Prozessor final sind!! Ausserdem soll der Karrn soll auch auf Standardtakt Leistung bringen. Overclocking ist nur das i-Tüpfelchen. Gekauft ist er eh schon...es sei denn er floppt von der Gaming-Leistung und das Topmodell kommt nicht vor den C2D QX9650. Der Nehalem ist für mich keine alternative....2 Sockel in einer CPU-Generation is wohl echt der Witz!!
      • Von b0s PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Hyperhorn
        1,9 Volt kann eigentlich jeder Wolfdale/ Yorkfield ab, manche skalieren bis zu ca. 2,1 V.

        Du meinst unter LN2 oder?

        Darum geht es aber doch erstmal gar nicht. Es stimmt schon, dass die AMDs mehr Spannung als Intel benötigen, wie schon erwähnt wurde. Allerdings ergibt sich bei ersteren eine geringere Verlustleistung, weshalb die höheren Spannungen keine Frage von gut/schlecht sind, sondern eine der Architektur.

        Im passenden Luxx-Fred gibts darüber massig infos (ist aber auch nicht ganz kurz)
        [Sammelthread] AMD 45nm K10.5 "Shanghai"-Generation - Forum de Luxx
      • Von Whonkie Gesperrt
        Zitat von Triple-Y
        aber 1,568 V sind auf dauer auch nicht gut ^^

        will endlich nen deneb kaufen können ^^
        kannst du so nicht sagen! 1,568 V mögen sich zwar viel anhören, aber wie es letztendlich auf die verlustleistung und somit die wärme und tdp zurückzuführen ist, kommt dann wieder auf die cpu struktur an!

        warte es erstmal ab! mach dich nicht vorher schon wuschig!
      • Von winpoet88 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich möchte mal endlich einen kompletten Test des Deneb sehen, dann kann man etwas zu der Leistung sagen......

        Mfg Winpoet
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
668439
CPU
Engineering Sample übertaktet
Erneut ist ein OC-Ergebnis eines Phenom II von AMD aufgetaucht, der den CPUs ein deutlich höheres OC-Potenzial als dem Phenom 1 bescheinigt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Engineering-Sample-uebertaktet-668439/
26.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/AM3_200x20.jpg
phenom ii
news