Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mr.Korky PC-Selbstbauer(in)
        was für ein durcheinander

        gut das ich mit meinen k6 500mhz
        noch sehr gut mp3´s konvertieren kann und dabei viedeos aufnehmen kann
        mit ner tvkarte von haupaugge im wohnzimmer zwar nur mit 1024x786
        damit erspaar ich mir ein vison premium system von amd oder wars was anderes ?

        blickt doch keine sau durch im supermarkt

        @ ITpassion-de

        und dass ist genau der grund warum viele firmen wechseln und nicht mehr dell usw nehmen .

        das haut nicht mehr hin core i7 mit 2gb ram für 90 laufende tastks´s (grüse aus dem medizinichen bereich ala dell
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von kuer
        Na da bin ich mal gespannt, wie Intel das macht mit ihren neuen Sandy Chipsätzen. Wenn dem doch so ist wie du schreibst, sollte Intel auch über eine Umbenennung nachdenken Holer Post oder. Immer dies Frasen dreschen und mit dem Finger auf andere zeigen. Albern Du verkaufst IT Kram OK
        Intel kann ruhig den Chipsatz umbennen ob es was bringt steht auf einem anderen Blatt.

        Ich arbeite nicht in einem Supermarkt ala MM oder Saturn. Sondern bin Dienstleister für Banken, Ingenieurbüros und medizinische Einrichtungen. Dort interessiert es keinen Menschen wie die Bauteile in einem Computer heißen. Nur die Qualität muss stimmen. Deshalb verkaufen wir seit Jahren an professionelle Kunden nur Dell Systeme auf Intel Basis.
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ITpassion-de
        Der Name Phenom ist doch alleine dadurch schon verbrannt, das es nie eine wegweisende CPU unter dem Namen gab. Immer irgendwie ein Kompromiss im Vergleich zu CPUs die schon jeweils vorher auf dem Markt waren.

        Inofern erscheint mir ein namentlicher Neuanfang mehr als angemessen. Es dürfen nur nicht wieder die gleichen Fehler wie beim Phenom gemacht werden.


        Na da bin ich mal gespannt, wie Intel das macht mit ihren neuen Sandy Chipsätzen. Wenn dem doch so ist wie du schreibst, sollte Intel auch über eine Umbenennung nachdenken Holer Post oder. Immer dies Frasen dreschen und mit dem Finger auf andere zeigen. Albern Du verkaufst IT Kram OK

        @ TOP: Mir ist es Wurst, wie die neuen CPUs heißen, hauptsache es ist erkänntlich welche Leistung hinter der einzelnen CPU steckt. Ob die nun Phenom, Athlon oder was weis ich heißen ist egal.
      • Von Gast3737
        vielleicht sollte man sich an AMDs-Stelle von den alten Eisen trennen und mit einem neuen Bezeichnungssystem frischen Wind und Aufbruchsstimmung vermitteln...
        anderer Seits haben sich die Namen etabliert und sind geläufig, jeder weiss was damit gemeint ist.
      • Von Floletni Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Jan565
        Ein Phenom hält den GHz Rekord.
        Unter den AMD Prozessoren vielleicht. Insgesamt auf keinen Fall

        Zitat von Mettsemmel
        Gerade "Phenom" steht für AMD-Qualität.
        Ich denke da eher an eine verpatzste erste Generation. Viel zu warm, bei zu hohen Stromverbrauch und geringen Taktraten. Ich weiß noch wie man rumerzählt hat das der Phenom mit 3,0 Ghz (standardmäßig) laufen soll.

        Zitat von Hannesjooo
        Eher einen doppel dual core für Innovationen hatte wieder mal AMD gesorgt
        Und was hat es ihnen gebracht? NIX. Intels Dual-Core bzw Quad-Core Prozessoren waren bestimmt auch billiger zu produzieren als die von AMD -> 2 kleine DIE`s anstatt eines großen.

        Ein Phenom II ist war nicht das Wunder schlecht hin. Der ist im Vergleich zu seinem Vorgänger nur 3-4% schneller, bei gleicher Taktung. Die restlichen Prozet holt man über den Takt rein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811494
CPU
Einmal Alphabet bitte
Gerüchten zufolge plant AMD das bisherige Namensschema von Athlon, Phenom und Co. gegen anders lautende Bezeichnungen wie A-, C-, E- und FX-Serie zu tauschen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Einmal-Alphabet-bitte-811494/
14.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Vision_Logos.png
amd,phenom,athlon,cpu,fusion
news