Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Nerma Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Superwip
        Wenn ihr Leistung wollt kauft euch doch einfach ein Subnotebook
        Die sind dann meist wieder zu gross.
        Ich will was kleines, mit möglichst viel Power.
        Dual Core Cpu und ION2 bei max 10-11 Zoll und ner maximalen Auflösung von 1300x766.

        Das Problem bei den Netbooks / Subnotebooks ist für mich persönlich, dass hier alles auf Akkulaufzeit getrimmt ist.
        Mir reichen 3 Stunden Strom ohne Netz völlig aus, die meiste Zeit hab ich eh Strom (was aber nicht heisst, dass ich nen Desktop dabei habe).
        Ab und zu mal auf nem Netbook zocken (vor allem Klassiker) wäre schon fein, daher mein Wunsch nach mehr Power.
        Ich bin mir sicher, dass es für "Gaming-Netbooks" einen Markt gibt, technisch sollte auch mehr als ein ION2 mit ner Atom-CPU möglich sein.
        Und ja, ich kenne das Alienware M11x, das ist aber auch nicht gerade optimal und kostet doppelt so viel wie ein anständiges Netbook.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Wenn ihr Leistung wollt kauft euch doch einfach ein Subnotebook
      • Von schramme Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Thornscape
        Wen hast du denn bei Intel bestochen, dass sie dir für dich allein eine Mobile-Variante des Atoms entwickelt haben? Ich kenne nur den Atom 330, und der kommt ohne Stromspartechniken daher.


        Sorry, dann also ohne"N"...Aber auch ohne Runtertakten im Idle u.a. Stromspartechniken langt die Akkulaufzeit von ca. 5 - 6 Stunden für meine Bedürfnisse...
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Dual Core ist bitter nötig, Singlecore gehört einfach in die Steinzeit.
      • Von Neal PC-Selbstbauer(in)
        So eins hätt ich auch gerne, ist bestimmt wesentlich schneller als der A330
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706272
CPU
Doppelherz für Netbooks
Angeblich will Intel mit den neuen Pineview-Atoms endlich offizielle Zweikern-CPUs für Netbooks auf den Markt bringen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Doppelherz-fuer-Netbooks-706272/
10.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Pinetrail_Wafer.jpg
intel,atom
news