Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tyr Kabelverknoter(in)
        Wo wir grade dabei sind^^ -ich würde den XP 1800+ als lägender bezeichnen da dieser, als er in den 2000 DM^^ Rechnern Einzug hielt, windows XP Beine machen konnte.... Dazu kommt dann noch der XP 2000+ als damaliges Flaggschiff, mit dem man Morrowind perfekt spielen konnte
      • Von flankendiskriminator Gesperrt
        Zitat von Quasar_82
        Richtig, denn wäre Intel der einzige Chipriese am Markt würden wir wahrscheinlich für die kleinste CPU 1000Euro blechen.
        Soll ich dir mal meine Rechnung über den Athlon XP 2000+ von mir schicken, der über 600€ gekostet hat?

        Ist egal wer von beiden die schnellere CPU hat, wer sie hat verlangt Mondpreise.
      • Von UnnerveD BIOS-Overclocker(in)
        Legendär für mich? Der Athlon A64 3200+ - den hatte ich zwar nicht allzulang, aber er war damals einer der schnellsten am Markt erhältlichen Prozessoren, sehr erschwinglich und lies mich wunderbar Autobahnraser (rofl) und irgendwann später dann auch Warcraft 3 spielen.

        Da werden echt Erinnerungen wach...

        Am Barton bin ich knapp vorbeigeschrammt, da hatte ich mit OC und PCs im allgemienen noch recht wenig am Hut ;D
      • Von Vaykir Volt-Modder(in)
        Vote ebenfalls für den AMD Barton 2500+. Lief jahrelang auf 3200+ und mit ihm hab ich meine ersten OC-Ergbenisse geliefert.
        Ich hänge so an dem Teil, dass er bis heute Teil meines Schlüsselbundes ist (Pins abflexen, Loch reinbohren und als Schlüsselanhänger verwenden), nachdem er irgendwann den Geist aufgegeben hat.

        Fotos gewünscht?
      • Von apefred Kabelverknoter(in)
        Ganz klar: AMDs Hammer! Günstig, schneller als Intels damalige P4, Speichercontroller onChip (heute ja praktisch bei allen Modellen von AMD und Intel), 64Bit wurde eingeführt, Einführung von Cool'n'Quiet (keine P4-Kochplatten). AMDs K8 hat mE eine ganz neue Ära eingeleitet, auch wenn doch wieder Intel an der Spitze steht.
        Der Hammer zerschlug Intels Versprechungen von 5 GHz NetBursts (vielleicht auch zum Glück )

        apefred
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831584
CPU
Die Geschichte der CPUs
AMD-CPUs gibt wie es wie den Sand am Meer, der das Silizium für die Chips liefert - aber welcher Prozessor ist die legendärste AMD-CPU bis heute? Der Hammer alias Athlon 64, der Phenom II oder doch eine der aktuellen APUs? Stimmen Sie ab und suchen Sie mit PC Games Hardware die legendärste AMD-CPU. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Phenom II X6 1055T.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Die-Geschichte-der-CPUs-831584/
29.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Athlon-XP-3200.jpg
cpu,phenom ii,amd
news