Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ploxo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Bei den ganzen Ungereimtheiten bin ich mir immer noch nicht sicher ob das komplett neue System was ich mir zusammenstellen will nen Q9550 oder nen i920 drin haben soll. Die Frage ist eben ob sich der Mehrpreis für den DDR3-RAM und das X58-Mainboard lohnt (die CPUs sind ja preislich gleich). Irgendwie liest man ja sehr viele verschiedene Sachen. Ich hoffe, dass wenn jetzt die nächste Monatsausgabe der Fachzeitschriften rauskommt, in denen X58-Mainboards getestet und die neuen CPUs nochmal genauer unter die Lupe genommen werden, endlich Klarheit in das Ganze kommt.
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Lee
        Und woher hast du deine Infos über den K10.5/Shanghai/Deneb, Rollora?
        Google einfach mal, bzw. gabs in der PCGH Print dazu auch schon was
      • Von Scorpioking78 Software-Overclocker(in)
        Zitat von kearu
        Ach ja, das meinst du.
        Wenn Du Dich damit auf die Sache mit dem Vorserienbios beziehst, dann macht das für mich schon Sinn. Warum sollte man eine 1000€ CPU kaufen, wenn ich die 300€ Version auch bis 4GHz übertakten kann?

        Zitat
        Hatte ich vergessen ... oder verdrängt?
        Was denn?

        Edit: mh, nachdem ich Dein Comment noch mal gelesen habe, ergibt meine Antwort keinen Sinn mehr. Na toll, ich werde alt!
      • Von kearu Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Scorpioking78
        Die Ci7 sollen doch ne 130Watt Grenze haben und nur der ExtremeEdition soll es möglich sein, diese zu überwinden. Dafür gibt es extra ne BIOS-Funktion.
        Ich glaube auch, dass sie bei derzeitigen Test kein SerienBIOS der Platinen zum Einsatz kommt, damit die Tester im Vorfeld noch etwas OC vorführen können.
        Schau mal in den Artikel von THG
        Intel Core i7: Lauter Ungereimtheiten : Core i7 ohne Turbo-Modus und Übertaktungsschutz
        Ach ja, das meinst du. Hatte ich vergessen ... oder verdrängt?
      • Von Lee BIOS-Overclocker(in)
        Und woher hast du deine Infos über den K10.5/Shanghai/Deneb, Rollora?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
666451
CPU
Dauerhaft stabiler Takt von 4,2 GHz für Core i7 von Intel
Mit der neuen Core-i7-Reihe hat Intel eine Prozessorgeneration entwickelt die bereits im Auslieferungszustand überzeugen kann. Doch bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart gibt es die ersten Übertaktungsergebnisse.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Dauerhaft-stabiler-Takt-von-4-2-GHz-fuer-Core-i7-von-Intel-666451/
10.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/Corei7OCjackup.png
Intel Core i7, Ci7, übertakten, CPU-Z
news