Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Dann muss ich mich wohl dementsprechend auch noch anpassen.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        AMD selbst spricht intern von Compute Units mit je einer FPU und zwei Integer-Clustern.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von GoldenMic
        Also ich blicke bei den aktuellen Prozessoren und vor allem den APU's bei AMD kaum noch durch, obwohl ich mmn recht viel behalten kann. Ich fände es schön wenn man in der News oder im Artiekl dazuschreiben könnte was man genau meint.
        2 Kerne sind für mich bei AMD folgende Optionen:
        -2 Core/2 Threads
        -2 Cores(Module)/ 4 Threads
        -1 Core(Modul) / 2 Threads.

        Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, ersteres ist auch nicht mehr wirklich aktuell. Dennoch ist es für mich extrem verwirrend und ich bin mir dennoch nicht sicher ob man von Dual Core spricht und 2 Cores/ Threads meint.
        AMD wirbt offiziell mit Integer-Cores als ganze Kerne und Webseiten und der Rest der Welt passt sich dementsprechend an. Niemand würde ein Modul, als ein Core bezeichnen, diese Option fällt auf jeden Fall weg.
        Es ist eben wirklich ein Modul mit 2 Integer Kernen und 2 Threads.
        AMDs A-Serie geht nun einmal von 4-10 in zweier Schritten und der A6 ist mit 5400 sehr weit unten gelistet.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Also ich blicke bei den aktuellen Prozessoren und vor allem den APU's bei AMD kaum noch durch, obwohl ich mmn recht viel behalten kann. Ich fände es schön wenn man in der News oder im Artiekl dazuschreiben könnte was man genau meint.
        2 Kerne sind für mich bei AMD folgende Optionen:
        -2 Core/2 Threads
        -2 Cores(Module)/ 4 Threads
        -1 Core(Modul) / 2 Threads.

        Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, ersteres ist auch nicht mehr wirklich aktuell. Dennoch ist es für mich extrem verwirrend und ich bin mir dennoch nicht sicher ob man von Dual Core spricht und 2 Cores/ Threads meint.
      • Von Schaffe89 Gesperrt
        Zitat von Locuza
        A6 Trinity 1 Modul-2 Kerne und 48-4D Shader vs. A6 Llano 4 Kerne und 64-5D Shader.
        Die A6-Reihe vom Llano ist deutlich potenter.
        Also Dual und Singlethreaded nicht, auch die Trinity A6 GPU Performance dürfte en Ticken besser sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
912810
CPU
Dank freien Multiplikator noch mehr drin
Laut Fudzilla plant AMD im dritten Quartal 2012, einen Trinity-Dual-Core zu bringen, der auf den Namen A6-5400K hört und einige interessante technische Details offenbart. Dazu gehört ein freier Multiplikator, ein Turbo mit bis zu 3,8 GHz und die integrierte Grafikeinheit HD 7540D.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Dank-freien-Multiplikator-noch-mehr-drin-912810/
04.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Trinity-Launch-Slides-01.jpg
trinity,amd,cpu
news