Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Wie soll das gehen? Vllt. ist ja der Kühler direkt an einem starken Gehäuselüfter dran.. udn dann hat er das Fenster aufgemacht dann wurde es auch noch kühler xD

        Selbst wenn das funktioniert, der CPU hält das im Alltag nie durch! Würde ich nicht machen^^
      • Von JuliusFriedberg PC-Selbstbauer(in)
        Hier oben mit LuKü bei 57° Grad das galubt doch eh keiner , da wollte sich einfach einer nur wichtig . Der UltraExtreme ist zwar ein guter Kühler aber , wenn die Werte so gut sind frage cih mich wieso es WaKü gibt und da Leute 250€ und mehr ausgenem. Und selbst , wenn es stimmt ich will nicht Wissen wie lange das die CPU aushält
      • Von PCMonkey Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von push@max
        Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt am neuen Stepping liegt...falls ja, wird es sicherlich wieder das gleiche Szenario wie beim E0 Stepping des Q9550 geben.

        Da werden die Prozessoren nach Stepping geteilt und wegen der größeren Nachfrage nach dem E0 werden die Preise erhöht.
        Kann sein, jedoch nach einer Zeit wird es keine Auswahl mehr geben, und es gibt nur noch der neuere. Wie auch beim Q9550, der zurzeit ja günstiger nie zu haben war...
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt am neuen Stepping liegt...falls ja, wird es sicherlich wieder das gleiche Szenario wie beim E0 Stepping des Q9550 geben.

        Da werden die Prozessoren nach Stepping geteilt und wegen der größeren Nachfrage nach dem E0 werden die Preise erhöht.
      • Von Mike1 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Portvv
        4 ghz mit luftkühlung krieg ich auch hin , aber ebend mit abartig hohen temperaturen die an der 100 celsius marke knabbern, totz neuem stepping sind 4,6 ghz mit lukü einfach kein realistischer wert und das noch bei prime , bei idle wird ich ja noch sagen ok aber so
        Naja, mit so einem guten Kühler kann man die CPU mit entsprechend kalter Luft durchaus kühl halten. Wenn es in der Nacht draußen -5°C kriegt und man den PC dann mit offenem Aufbau und einem guten Lüfter betreibt...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678103
CPU
D0-Stepping des Core i7-920
Der Extrem-Übertakter "PcCI2iminal" hat Intels Core i7-920 im D0-Stepping mit Luftkühlung an seine Grenzen getrieben.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/D0-Stepping-des-Core-i7-920-678103/
06.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/018tjz.jpg
Core i7-920, D0-Stepping, Übertakten, Luftkühlung, Core Temp, Prime 95
news