Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Ob HyperThreading auf einem Quadcore viel bringt, muss es noch zeigen - erstmalig kann es da jedenfalls auch schaden. (und den alten Hauptvorteil -System bleibt reaktionsfähig, wenn sich ein Thread aufhängt- kann es nicht mehr ausspielen)
        Aber die mehr als verdoppelte Speicherbandbreite bei zugleich deutlich verkürzter Speicherlatenz könnte einen Unterschied machen. (Wenn sie nicht durch die gestiegene Latenz zum Großteil des Caches ausgehebelt wird)
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Der Nehalem wird sehr wohl großen absatz finden den die Gemeinde der Leute die ihren
        PC etwas mehr verwenden als "nur" zum Spielen werden erfreut sein über mehrleistung.

        @Jan565

        Hast recht soviel kommt ja nicht dazu außer :

        IMCSSE 4.2HyperThreading (ja das bringt was)QPITripple Channelusw.
      • Von dmx633 PC-Selbstbauer(in)
        Ja das stimmt glaub ich wohl auch....AMD war eig immer oder sagen wir es so ist schon sehr lange in sachen SERVER füüührend!! Ja und ich denke mal das Nehalem dann keinen großen absatz finden würd zumindest nit bei der Gamergemeinde Ich mein klar die firmen vllt schon aber bei den Gamern , dann neues Board neue CPU vllt noch ram oder so und das wird ne sehr hohe stange an geld sein wenn ich mich da nit irre
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Ja das hab ich auch gehört, weil schließlich bekommt der "nur" SSE 4.2 dazu und die cache verteilung ist anders... ich kann mir nicht vorstelln, dass das viel leistung dazu bringen soll. Ist schließlich nur ein Quad. Hat somit nur 4 Kerne wird aber dafür 4 Virtuelle Kerne noch dazu haben. Ob das was bringt weiß ich nich.
        Naja ich frag mich was AMD auf den Mark bringt um da Konkorieren zu könn. Zur Zeit ist AMD in sachen Server mit ihren Quads weit vor Intel. Soviel ich des öffteren gelesen habe um die 40% maximal.
      • Von dmx633 PC-Selbstbauer(in)
        Naja ich bin ja mal auf finalen Tests gespannt wenn der i7 dann mal erscheint..Hab schon gehört das die zwar für Server sehr gut sin aber beim zokkn angeblich keinen roßen unterschied machen sollenweiß da jemand was ??
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
662267
CPU
Core i7 nicht nur für Desktops
Mit den kommenden Nehalem-Prozessoren wird Intel nicht nur auf dem Desktop-Markt neue Produkte einführen, sondern auch die Server-Plattform überholen. Nun sind Bilder eines solchen Systems aufgetaucht.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Core-i7-nicht-nur-fuer-Desktops-662267/
03.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/1002xeon_01.jpg
nehalem,server
news