Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Arrow1982 Freizeitschrauber(in)
        Die CPU ist ja nicht so schlecht.

        Aber wenn man mal davon Ausgeht, daß alles zu Werbezwecken etwas bschönigt wurde dann reisst mich der Grafikkern aber nicht vom Hocker!

        Den AMD 790GX gibts jetzt schon ne halbe ewigkeit und jetzt liefert Intel etwas, was dann fast gleichschnell ist, wenns gutgeht. Das soll wohl ein Witz sein, oder?
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Da konnte Intel die Leistung im DualCore-Segment doch noch um einiges steigern.

        Leider ist AMD da nicht so gut aufgestellt.
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von ruyven_macaran
        N Vergleich zwischen Intel-Desktopchipsätzen, um die es hier geht, und einer Plattform für Netbooks kann man sich imho sparen.
        Ion ist nicht unbedingt für Netbooks. Nicht umsonst gibt es inzwischen ITX-Boards von Zotac, Asus und PoV.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Citynomad
        Warum vergleicht man bitte DDR2 800 5-5-5-18 mit DDR3 - 1333 (am besten noch mit niedrigen Latenzen). Wenn es n sinnvoller Vergleich hätte sein sollen (in den Speicherbandbreitentests bei Sandra), hätte das entweder DDR2 800 4-4-4-12 oder DDR2 1066 5-5-5-18 sein müssen. So kann man natürlich auch Ergebnisse schönen.


        Die Frage stell ich mir auch.
        IGPs leben von einer schnellen RAM-Anbindung und wenn man mal die Grafikperformance und die RAM-Performance vergleicht, dann scheint sich das auch hier zu bestätigen - schneller Speicher, der Rest bleibt beim alten und die Frage, was den Uncore-DIE des Clardale vom G45 unterscheidet (außer QPI), bleibt weiterhin offen.

        Zitat von Bucklew
        Dazu würd ich gern erstmal nen Beleg sehen, in den bisherigen Tests waren die Intel-Chipsätze immer deutlich stromhungriger als der Ion.


        N Vergleich zwischen Intel-Desktopchipsätzen, um die es hier geht, und einer Plattform für Netbooks kann man sich imho sparen.
      • Von Floletni Freizeitschrauber(in)
        @TheK

        Warum rechnest du SMT und Turbo raus? Da gehört genauso zur Kernverbesserung wie zum Beispiel das runtertakten des Kernes bei keiner Last.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695793
CPU
Clarkdale-Benchmarks
Im IDF-Hinterzimmer zeigte uns Intel erste Benchmark-Ergebnisse der neuen 32-Nanometer-Dualcore-Generation Clarkdale für Desktop-Systeme.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Clarkdale-Benchmarks-695793/
25.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Intel_Pr_sentation_01.jpg
clarkdale,benchmark
news