Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von LoRDxRaVeN Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Als ich die Überschrift der News gelesen hatte, dachte ich zuerst an Llano und nicht an Ontario, denn Llano sollte vor Ontario auf den Markt kommen (zur Info: Llano ist auch eine APU, allerdings Desktop + Notebook). Wieder alleine von der Überschrift ausgehend dachte ich mir, dass mit "neuer Formfaktor" wohl ein neuer Sockel gemeint ist, den Llano benötigen wird.

        Aber was mit "neuer Formfaktor" bei Notebook-Mainboards gemeint sein soll, ist mir irgendwie schleierhaft. Da gibt es doch gar keine Standards?!?!

        Ich denke, hier würde vom News-Verfasser etwas flasch interpretiert, denn zumindest die Aussage "erste APU von AMD" bezogen auf Ontario ist falsch...

        Eine Aufklärung wäre wünschenswert und hilfreich!

        LG

        Edit:

        Na da haben wirs doch:

        Die vermutliche Quelle für diese News ist wiedereinmal Fudzilla.
        Mit "Formfaktor" ist aber -natürlich- nicht ein Mainboard-Formfaktor gemeint, sondern die des Notebooks/Netbooks selbst. Ontario wird ganz einfach auch in noch kleineren Geräten als Subnotebooks eingesetzt werden (können). Eine Spekulation meinerseits: Eben neben ~9" Netbooks könnten das auch Tablet-PCs seins...

        LG
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Vorallen wärs schön, wenns hier mehr zum selbstbauen gäbe.

        Anderseits wäre auch DTX mal schön, aber das ist wohl irgendwo untergegangen, was wirklich schade ist...
      • Von big-cori Kabelverknoter(in)
        Zitat von Stefan Payne
        Steht doch in der News, dass es sich bei dieser CPU um eine Low Power Mobile CPU handelt.
        Ob wir die Jemals im ENduser Desktop Markt sehen werden? I doubt that!

        Wenn, dann wird man die eher in ultra kleine Rechner packen...
        Von daher...


        Ich hoffe doch sehr, dann wird sich hoffentlich auch ma das ThinClint Konzept durchsetzen. Das reicht für Arbeitsrechner und HTPC. Dann könnten noch 1 bis 2 Surftablets mit voller PC-Funtionalität dazukommen, denn die Rechenarbeit wird dan von nem rechenstarken Server im Haus erledigt.
        Das wird die Zukunft sein!
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von VVeisserRabe

        Ich nehm einfach mal an dass die auch hd fähig sein werden (sonst wirds ein schuss ins knie)
        Wieso? Atom wird doch auch reichlich verkauft. Und Atom 2 wird auch kein HD beherrschen (ich gehe mal davon aus, dass du von Dekodierung sprichst).
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Bin schon gespannt was das ding kann, auf jeden fall gut wenn die noch sparsamer wird als die atoms schon sind
        Ich nehm einfach mal an dass die auch hd fähig sein werden (sonst wirds ein schuss ins knie)
        Dass die dinger für notebooks und netbooks sind steht schon im artikel, wenn man nur die überschrift liest sollte man sich den komment auch sparen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703912
CPU
Chip soll sehr niedrige Leistungsaufnahme besitzen
Auf einer Pressekonferenz ließ ein Mitarbeiter von AMD neue Details zur kommenden Fusion-APU Ontario verlauten. Diese setze neue Formfaktoren voraus, da aktuelle Lösungen eine zu hohe Leistungsaufnahme erfordern.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Chip-soll-sehr-niedrige-Leistungsaufnahme-besitzen-703912/
27.01.2010
amd,apu
news