Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von PCGH_Marc
        Wie gehabt: Alles, was entsprechend parallelisiert ist. Und da gibt's im (semi)professionellen Bereich mehr als genug. Und falls nicht, hat BD eine fette FPU und viel Cache.


        Du hast natürlich Recht, Sandy 8 Core wird seine Käufer finden, keine Frage, aber die werden wohl eher nicht im Gaming Bereich liegen.
        Dass da ein paar Bencher bei sind, lasse ich mal außen vor.

        Zitat von PCGH_Marc
        Ich darf nicht denken, weil ich weiß


        Aha, da weiß wieder einer mehr als andere.
        Daher willst du wohl auch auf Bulldozer umsteigen.

        Gut zu wissen, dann muss ich meinen Sandy Kram rechtzeitig los werden.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von "PCGH_Marc"
        Ich darf nicht denken, weil ich weiß
        Danke, das sagt mir schon genug.

        Edit: 333! Muss ich jetzt einen aus tun?
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Wie gehabt: Alles, was entsprechend parallelisiert ist. Und da gibt's im (semi)professionellen Bereich mehr als genug. Und falls nicht, hat BD eine fette FPU und viel Cache.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Bulldozer wird sicher schneller sein als ein Sandy Bridge Quad, schon deswegen weil er eben 4 Module hat.
        Aber Intel bringt ja auch noch einen 8 Kerner raus.
        Die Frage ist dann, wer kann mit 16 Threads umgehen?
        Spiele? Denke eher nicht.
        Anwendungen? Sicher, doch nicht alle.
        Wo liegt also der Vorteil von 16 Threads?
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Ich darf nicht denken, weil ich weiß
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809061
CPU
Cebit 2011
Die Macher des ATI-Forums wollen erfahren haben, dass auf der Cebit 2011 Bulldozer-CPUs und dazu passende Mainboards mit AM3+ präsentiert werden sollen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Cebit-2011-809061/
03.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/SemiAccurate_Orochi_wafer_WM.png
amd,bulldozer,cebit,mainboard,cpu
news