Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 4D!0z Schraubenverwechsler(in)
        (is zwar alt der thread aber mir egal grad)
        "Nehalem hat auch einen TLB Bug!!"

        schonmal bei AMD geguckt wie stark sich das auswirkt und wie stark es sich bei Intel auswirkt?:
        Wenn man so kleinlich ist: Du kannst davon ausgehen das jede CPU Fehler aufweist (wird ja gerne schnell als "Bug" bezeichnet, rede aber net vom TLB), wichtig ist nur, worauf und wie stark sich das auswirkt, bisher nur auf die leistung, und das ist bei Intel absolut nicht nennenswert...50MHz mehr takt und du hast es mitsicherheit schon raus.

        "vieleicht ist der Q8300 ja nur ein umbenannter Q6600"
        ja klar und der Golf 4 R32 ist ein Golf 5 GTI
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Es gibt nen gewissen Mindestpreis, unterhalb von dem sich eine CPU nicht mehr wirklich rentiert.
        Im Falle des Q6600 könnte auch so langsam aber sicher einfach der Nachschub ausgehen, die 45nm Fertigung wurde schon vor längerem eingestellt.
      • Von minustaurusrex
        Zitat von diu_tesc_g.o.
        mir wärs lieber nen q6600 oder 6700 für 100€ zu bekommen, anstatt immer neue cpu und kein geringerer preis für die alten.
        oder eben dann doch gleich der neue 1366 oder so sockel...


        Da muss ich dir recht geben aber genau das will intel ja und wer weiss vieleicht ist der Q8300 ja nur ein umbenannter Q6600 mit ein wenig mehr leistung Nvidia machts ja auch so mit ihren karten
      • Von maraimanu Kabelverknoter(in)
        AMD bitte gib Gas, damit diese "selbstbewusste" Preispolitik endlich ein Ende hat.
        Ein Q6600, der ja wohl nun schon älter ist, als mancher User hier, kostet über 150 Eurönchen. Was soll das?
        Und lieber Dollar, Du dagegen kannst ruhig mal ´n bissl vom Gas gehn!
        Kann es sein, dass die gesamte CPU Palette vor wenigen Wochen ca. 20 Euro billiger war?
      • Von Dark Mark Freizeitschrauber(in)
        aber echt die sollten die preise mal senken
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
668876
CPU
CPU-Nachschub von Intel
Intel schickt mit dem Quad-Core Q8300, dem Pentium Dual-Core E5300 und dem Celeron Dual-Core E1500 drei neue CPUs für den venerablen Sockel-775-Systeme ins Rennen, die im Vergleich zu bereits erschienenen Modellen lediglich über etwas höhere Taktraten verfügen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/CPU-Nachschub-von-Intel-668876/
01.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/06/intel_BlueOnWhite.jpg
intel
news