Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von stna1981
        Ich glaube kaum, dass die in den Atom integrierte Grafik dem Ion das Wasser reichen kann. Evtl. wird sie schnell genug für 1080p bzw. Blu-Ray sein, aber mehr würde ich davon nicht erwarten.


        Sie kann so langsam sein, wie sie will - sie wird immer noch nützlicher sein, als ein Ion ohne CPU.
        Denn das Intel auch im Mobilgeschäft ab der nächsten Generation keine dedizierte Northbridge mit schneller Anbindung verwenden wird, ist seit Jahren bekannt. Somit machen auch alternative Chipsätze keinen Sinn mehr. (bzw. Chipsätze allgemein. De facto gibt es CPU und Southbridge - egal ob Clarkdale, Arrandale oder Pineview. Und die SB auszutauschen wird keinen nenneswerte Vorteil bringen, die CPU kann man nicht austauchen, wenn man keine CPUs fertigt)
      • Von stna1981 PC-Selbstbauer(in)
        Ich glaube kaum, dass die in den Atom integrierte Grafik dem Ion das Wasser reichen kann. Evtl. wird sie schnell genug für 1080p bzw. Blu-Ray sein, aber mehr würde ich davon nicht erwarten.
      • Von Zerebo Freizeitschrauber(in)
        Naja wird wohl das Ende vom Ion sein wenn die Cpu die Grafiklösung integriert hat.Intel hat das sicherlich auch beabsichtigt.
      • Von kenji_91 PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Jami
        Naja, Stromverbrauch hin oder her, ich warte erst mal Ion 2 ab.
        Ich warte lieber ab, was die GPU kann.
        Und der Chipsatz sollte auch nicht in 130nm gefertigt werden <.<
      • Von Jami Software-Overclocker(in)
        Naja, Stromverbrauch hin oder her, ich warte erst mal Ion 2 ab.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694667
CPU
CPU, Grafik und Speichercontroller in einem
Netbooks sollen noch kleiner, leistungsstärker und energiesparender werden: Intel scheint Anfang 2010 gleich zwei neue Multifunktions-CPUs auf Pineview-Basis bringen zu wollen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/CPU-Grafik-und-Speichercontroller-in-einem-694667/
09.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/20090119160654141332445810.jpg
cpu,grafik
news