Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Maurius Kabelverknoter(in)
        Naja, das Angebot ist ganz gut, aber man sollte auch bedenken das es sich sehr oft um Ausschuß CPU´s handelt. Nicht umsonst werden die Kerne abgeschaltet. Ich habe in meinem System ein (win7 64bit) 965er mit 4x3400Mhz regeltackt. Bekomme Ihn ohne probleme und dank meines guten Lüfters auf über 4000Mhz pro Kern. Nun aber die Frage: Wer braucht´s?. BF3 läuft bei mit auch so in voller HD auflösung mit allen Einstellungen auf High, ohne zu mukken. Also ich persönlich würde lieber einen vollwertigen 955/965 BE kaufen und eher diesen OC, fals man die leistung wirklich brauch! Und das stelle ich hier mal in Frage!

        Grüße
      • Von shiatzu Schraubenverwechsler(in)
        ja, er wird im windows als 5 kerner angezeigt...

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von zauberlehrling PC-Selbstbauer(in)
        ist ein X5 dann ein Pentacore?
      • Von shiatzu Schraubenverwechsler(in)
        ich hab mir den 960t geholt... battlefield 3 auf einen athlonII kommt nicht so gut...
        der 955 war 3€ billiger als der 960t (alternate) ... da ist mir die entscheidung nicht schwer gefallen.
        er läuft als x5 @ 3ghz.
        hab auch kurz versucht zu übertakten, 3,5ghz @ x5 @ default waren erfolgreich.... geht bestimmt noch mehr, aber ich brauche die leistung im mom nicht.... (graka limit)
        wenn ich ihn als 6 kerner laufen lasse, komme ich nicht ins windows... -----> bluescreen
        battlefield 3 lastet auch schön alle 5 kerne aus...
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Weniger Stromverbrauch ist für mich ein Hauptargument für den 960T. Ob der jetzt mehr Kerne freischaltet ... mir egal ... ich brauch eh keine 6 Kerne für meine Spiele. Bisher reichen bei meinen Games immer noch 2 kerne.
        Aber basistakt 3 Ghz für ne neue CPU ist schon mickrig, vor allem , wenn man sieht dass ja 960 höher ist als 955.

        Geht der Turbo denn ohne Störungen im Spielbetrieb und auch dann auf alle 4 kerne ? Oder gibts dann immer irgendwie n Lag , oder geruckel, wenn der den Turbo anschmeisst ? Wird Zeit , dass ich mir auch mal ne CPU mit Turbo zulege

        3,4 Ghz würden mir nämlich eigentlich reichen. Da brauch ich auch nix OCn. Meinen 955er OC ich auch nicht und der hat ja "nur" 3,2 Ghz. Nur brauch ich noch n PC für meine Frau. So gesehen wär n System aufgrund des netten Preises ganz attraktiv ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852714
CPU
CPU
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis AMD seine teildefekten Sechskerner auch in Europa herausbringt. Im japanischen Handel tauchten solche Modelle schon vor ein paar Monaten auf. Jetzt ist der Phenom II X4 960T auch in Deutschland erhältlich.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/CPU-852714/
05.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/ad2_c_640x480.jpg
cpu,phenom ii,amd
news