Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von BlackNeo
        uns selbst die könnten nächstes Jahr mit Haswell in den Boden gerammt werden...

        So schnell geht das nicht.
        Trinity stellt den alten Abstand zwischen AMD und Intel wieder her.
        Haswell wird natürlich nachlegen aber auch AMD schläft nicht.
      • Von BlackNeo BIOS-Overclocker(in)
        Und ich war mal großer AMD Fan...

        Tja, echt schade, dass AMD nur so kontern kann, das einzige was sie derzeit besser machen als Intel sind die APU's, uns selbst die könnten nächstes Jahr mit Haswell in den Boden gerammt werden...

        Trotzdem sind 180 Taler noch zu viel, da bekommen ich ja schon nen 2500K für, ich halte 140€ eher für angebracht. Dann kann man sich im Budget Segment zum zocken den i3 und für Anwendungen den FX nehmen.

        Arme AMD-Leute...
      • Von facehugger Trockeneisprofi (m/w)
        Anders kann AMD aktuell gar nicht reagieren, leider

        Gruß
      • Von P/L Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich hatte die Skalierung oberhalb von 4-Kernen besser in Erinnerung. Wie dem auch sei, man wird sehen was die Zukunft diesbezüglich bringt. Was interessant wäre: Würde die Skalierung auf einem 6, respektive 8Kern Sandy/Ivy Bridge besser oder schlechter sein, als bei einem Bulli? Möglicher Weise würde der Zuwachs an Kernen da noch weinger bringen, weil bei 4-Kernen der FSP-Nutzen schon weiter ausgereizt wird ?

        Ich habe mich übrigens für einen 2500k entschieden. Was AMD treibt interessiert mich natürlich trotzdem
      • Von meratheus Software-Overclocker(in)
        Zitat von P/L
        Der FX8150 ist soo uninteressant nicht. Es gibt ja immerhin mehrkernoptimierte Spiele, wie BF3, die davon profitieren.

        Nur ist leider bei mehr als 4 Kernen die Skalierung unter BF3 schlecht! Bulldozer FX und Battlefield 3 im Benchmark-Test: Wie gut skaliert die Frostbite-2.0-Engine mit der Modul-Architektur? [Test des Tages]

        AMD hat in einem Spielesystem (CPU-Bereich) eindeutig das ganz große Nachsehen im Vergleich zu Intel, leider. Selbst der mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Lynnfield bietet AMD locker die Stirn! Jeder der einen Gamer-PC zusammestellen möchte ist bestens beraten die Finger von AMD-CPU´s zu lassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879510
CPU
Bulldozer
Kurz vor dem Ivy-Bridge-Start senkt AMD den Preis seiner Bulldozer-Flaggschiffs FX-8150 auf nun rund 185 Euro. Damit kostet die CPU knapp 20 Euro weniger.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Bulldozer-FX-8150-Preissenkung-879510/
23.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/AMD-Zambezi-FX-6200-13.jpg
news