Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lude969 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von "SAINT-MAURICE"


        Ich denke auch, dass die überwältigende Mehrheit der Nutzer keinen blassen Schimmer über diese Details hat
        Bin ich wohl einer davon. Ich interessier mich zwar schon ein wenig für das ganze doch so einfach alles zu verstehn is das auch nicht. Mit meinen fast 25 jahren isses nimmer so einfach sich alles ins hirn zu prügeln was man will aber das manche nicht wissen was "drinsteckt" is ja auch nicht schlimm dafür gibts die paar wie euch . Schließlich weiß ich auch nicht wie nen Fernseher funktioniert hauptsache er bringt mir abends unterhaltung
      • Von SAINT-MAURICE Sysprofile-User(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Stimmt - aber mindestens 95% der Leute ist auch die TDP und sämtliche anderen Spezifikationen ihrer CPU völlig wurscht/unbekannt. Hauptsache das Ding rennt - der Kerl der ihn zusammengebaut hat wirds schon gewusst haben, außerdem kann das Supersonderangebot bei Medialdiconrad doch gar nicht schlecht sein!!

        Ich denke auch, dass die überwältigende Mehrheit der Nutzer keinen blassen Schimmer über diese Details hat
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Fatalii
        Erstmal vorweg, ich halte Tools wie CoreDamage oder Furmark für den Privatanwender und Laie als nicht lohnens- und empfehlenswert.

        Stimmt - aber mindestens 95% der Leute ist auch die TDP und sämtliche anderen Spezifikationen ihrer CPU völlig wurscht/unbekannt. Hauptsache das Ding rennt - der Kerl der ihn zusammengebaut hat wirds schon gewusst haben, außerdem kann das Supersonderangebot bei Medialdiconrad doch gar nicht schlecht sein!!
      • Von theping Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Fatalii
        [...] Auch wenn das NDA noch besteht, werden diese Beiträge wohl eher in Intels Sinne sein. [...]

        Sehe ich ähnlich. Wieder nur heiße oder warme Luft bevor das NDA fällt. Dazu nebenbei hier und da noch "OC-Rekorde" posten...

        Kann ja verstehen wenn PCGH irgendwas postet um Klicks zu generieren, aber bitte... weniger ist oft mehr.
      • Von Fatalii PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Erstmal vorweg, ich halte Tools wie CoreDamage oder Furmark für den Privatanwender und Laie als nicht lohnens- und empfehlenswert. Diese Tools fordern die Hardware bis aufs Äußerste und diese bei unsachgemäßer Anwendung kann das System auch Schaden nehmen. Ich weiß, dass es Schutzschaltungen gibt und bei einem vernünftig konfigurierten System nichts passiert; aber wir wissen auch um die DAUs.
        Wir ambitionierten Hobby und semiprofessionellen Anweder, haben hierbei halt mehr Überblick.

        Zu der Annahme:
        Dass Intel eine höhere TDP angibt, um Zweifel an der Kompatiblität vorzubeugen finde ich genrell nicht schlimm,
        jedoch sollte Intel hier mit offenen Karten spielen. Auch vor dem Ende des NDAs. Die Mainboardhersteller wiederrum,
        werden wohl kaum ein 7er Mainboard konzipieren, welches eine derart knapp bemessene Spannungsversorgung
        aufweist, dass eine 95Watt SB CPU nicht aufnehmen kann.

        Also lasst uns abwarten bis offiziell Licht ins Dunkel gebracht wird.
        Ich danke PCGH und SoF (Award Fabrik), dass ihr die Situation erkannt habt und auf vorsichtige Art und Weise
        eingreift. Auch wenn das NDA noch besteht, werden diese Beiträge wohl eher in Intels Sinne sein.

        MfG Andy
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878661
CPU
Blick in die Zukunft?
Am 15. April ließen wir noch verlautbaren, dass Intels kommende Prozessor-Serie Ivy Bridge laut neuesten Infos mit 95 Watt eine höhere TDP an den Tag legen wird als ursprünglich geplant, nun folgt das Dementi samt fadem Beigeschmack: Auf den offiziellen Labels der CPU-Verpackungen stünde zwar 95 Watt, dennoch würden im Betrieb maximal 77 Watt anfallen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Blick-in-die-Zukunft-878661/
18.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/OBR-IVB-DT-Fake.jpg
ivy bridge,intel,cpu
news