Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Selyroth
        Zitat von Two-Face
        hat eine zufällig irgendjemand zuhause ein Flüssig-Helium-Kühlung?
        Wer kriegt solche Taktraten bitte zuhause hin?
        naja, wie gesagt. Demonstration, mehr nicht. ^^ Zumindest theoretisch bekommt man solche Werte hin. *g*
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        hat eine zufällig irgendjemand zuhause ein Flüssig-Helium-Kühlung?
        Wer kriegt solche Taktraten bitte zuhause hin?
      • Von Dark_Eagle Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von master_of_schrott

        AMD wir nicht zig Millionen investiert haben nur um den Coldbug wegzubekommen, ist halt ein netter Nebenefekt des neuen Prozesses.
        Was ja trotzdem nicht heißt das die Marketing-Abteilung diesen "netten Nebeneffekt" nicht gründlich Ausschlachten darf oder?
      • Von der-sack88 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Bucklew
        mir wäre ein X4 960 mit 3,4Ghz lieber, so muss ich mit 3,0 leben und ein paar freaks spielen mit helium herum - das macht den aktuellen PII aber nunmal nicht schneller
        Ich denke der wird sicher noch kommen, wenn auch evtl. als 965. Und mit 3,2ghz. AMD wird denke ich die Palette bei den CPUs noch nach oben erweitern. Und 3,4ghz packt ja eigentlich jeder PII, also sollten die das technisch schon hinbekommen.
      • Von master_of_schrott Kabelverknoter(in)
        Ich denke dass mit dem Coldbug und der Übertaktbarkeit liegt weitesgehend am neuen 45 nm Prozess und da hat ja IBM die meiste arbeit gemacht.

        AMD wir nicht zig Millionen investiert haben nur um den Coldbug wegzubekommen, ist halt ein netter Nebenefekt des neuen Prozesses.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672730
CPU
Bis zu 6,5 GHz erreicht durch Overclocking
Im Rahmen der CES hat das Overclocking-Forum Xtremesystems.org zusammen mit Sponsoren (unter anderem AMD) einen OC-Event der Extraklasse veranstaltet. So ließ AMD 500 Liter flüssiges Helium in die Wüste bringen, um zu demonstrieren, dass man es geschafft hat, beim Phenom II den Coldbug zu beseitigen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Bis-zu-6-5-GHz-erreicht-durch-Overclocking-672730/
12.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/Phenom-II-Overclocking-6080.JPG
overclocking
news