Online-Abo
Games World
      • Von Castor_23 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Haben die das nicht auch im TV gezeigt, wie der Casemod entstanden ist? Gefällt mir außerordentlich gut.
      • Von PixelSign Software-Overclocker(in)
        saubere arbeit. gefällt mir wirklich super das case (endlich mal eins seit langer langer zeit)!
      • Von The_Schroeder Software-Overclocker(in)
        Sieht wirklich geil aus ^^

        Aber ist das nicht eher ne Casecon,
        weil komplett selbstgebaut.
        Casemod wäre doch nur ne bisschen rumsägen und so an einem Fertig Case
      • Von Mr__47 Freizeitschrauber(in)
        Die Casemod hört sich doof an genau so wie die Mod
      • Von der_george Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von butter_milch
        DIE Modifikation -> DIE Gehäusemodifikation -> DIE Casemodification -> DIE Casemod
        Naja man kann alles so hindrehen wie man will, aber Casemod ist ein Kunstwort und es kommt aus dem Englischen, wie du richtig erkannt hast. Von Case = Gehäuse und Modification = Modifikation. Ich kann es vollkommen verstehen, wenn es DIE Gehäusemod heißt, oder noch vielleicht noch "DIE Case-Mod" von Case-Modifikation. (Also zusammengesetzt aus dem Englsichen "Case" und das Deutsche "Modifikation"). Aber das Kunstwort "Casemod" hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts mit dem Deutschen Modifizieren zu tun.
        In der "Szene" heißt es und wird auch immer "DER Casemod" heißen, wenn du dich mal in reinen Casemodding Foren umschaust, wird da nur der männliche Artikel verwendet. Auch bei allen Meisterschaften im deutschsprachigem Raum wird die Bezeichnung "der Casemod" verwendet. Genau so, wie bei allen Beiträgen im TV.

        Naja.. findet ihr nicht, das es beschissen klingt? Kann einfach sein, dass seitdem ich mit dem Casemodding beschäftige ich die gebräuchliche Schreibweise nur gelesen und benutzt habe. Und das eben schon sehr lange der Fall ist.

        Egal. Nur meine bescheidene Meinung dazu.

        So long :0)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795213
CPU
Bericht von der DCMM 2010
Das Community-Mitglied der_george hat im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum einen Bericht über die Entstehung einer 24-Stunden-Casemod verfasst.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Bericht-von-der-DCMM-2010-795213/
23.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/user34873_pic61147_1287515315.jpg
casemod,tagebuch
news