Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Ich glaube nicht, das VIA überhaubt ein Interesse hat, in den CPU Markt ein zu steigen. Warum sollte sich VIA das antun, gehen Intel und AMD. Da ist der MArkt viel zu dünn, um noch einen dritten zu füttern. Ich meine nämlich das VIA die Lizens hat um Desktop CPU's zu bauen. Darum hat man ja mal vermutet, das NV mit VIA zusammen geht und in den CPU Markt einsteigt( das weis ich aber nicht genau). Wie dem auch sein, hört sich das doch recht ermutigend an. Aber die Rezesion ist noch lange nicht vorbei, sondern kommt erst noch.
      • Von nyso Volt-Modder(in)
        Vermutlich fehlen VIA einfach die Lizenzen für bestimmte aktuelle Techniken. Intel z.B. nutzt eine 64Bit Lizenz von AMD und andersrum nutzt AMD Lizenzen von Intel. Die müsste VIA vermutlich auch erst kaufen, um vernünftige Desktop-CPUs herstellen zu können. Das dürfte erstens viel zu teuer sein und zweitens wollen die beiden großen sicher nicht noch einen Konkurrenten^^
      • Von GHOT PC-Selbstbauer(in)
        Ohne Sockel gespringe hätte Intel sicher mehr verkaufen können.
        Dank dem langen bestand von Sockel 775 habe ich mir öfters mal was neues geleistet, wollt ich jetzt ne neue CPU brauch ich auch gleich nen neues Board und andersherum ist es genauso. Da überlegt man sich schon mal ob man das tut oder ob man an einem der zwei evtl spart. Meine erfahrung spare nie am Board.
        Tja Intel werde deinem Sockel wieder treu! Dann sind wir es Dir auch.
        Schaue immer öfter über den Tellerrand zu AMD.
      • Von Legende Gesperrt
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Weil die nicht das Geld haben, um etwas vergleichbar schnelles zu entwickeln.
        naja würd ich nicht behaupten. wer so gute mobile prozessoren herstellen kann könnte auch sehr gute desktop cpus herstellen. desktop cpus sollten ja nicht viel teurer herzustellen sein als mobile.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Legende
        warum stellt via eigentlich keine desktop-cpus her? deren mobile prozessoren rocken doch derbe oder? die könnten sich mal langsam ranwagen...
        Weil die nicht das Geld haben, um etwas vergleichbar schnelles zu entwickeln.
        Die hatten irgendwann mal DualCores angekündigt, aber bis heute finde ich keine davon im Laden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703838
CPU
Bericht von IDC
Der CPU-Markt scheint sich anhand einem neuen Bericht von IDC über das vierte Quartal 2009 komplett erholt zu haben. Sowohl gegenüber Q3/2009 als auch gegenüber Q4/2008 konnten die Hersteller ihre Verkaufszahlen steigern und haben sogar einen neuen Quartals-Rekord erreicht.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Bericht-von-IDC-703838/
26.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/Intel-Core-i7.jpg
amd,intel
news