Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Boti261980 PC-Selbstbauer(in)
        1,95V Vcore Spannung!
        mit LN2 aber das war noch nicht alles, es geht immer weiter:

        CPU-Z Validator 3.0

        Nun auch mit DDR3 1666

      • Von tils Freizeitschrauber(in)
        was geht denn mit dir ab????? is ja krass viel viel vcore?
      • Von Boti261980 PC-Selbstbauer(in)
        Mal ein kleiner CPUz link:

        CPU-Z Validator 3.0

        Der 955 hat die 7GHz schon geknackt!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Nuja - das ist so, weil die Hand ziemlich warm und gasförmiger Stickstoff ein guter Isolator ist
        D.h. die Wärme in den obersten µm Haut reicht aus, um soviel Stickstoff zu verdampfen, dass kaum zu einer weiteren Abkühlung kommt, die Gewebe schädigen könnte - der flüssige Stickstoff fließt über eine gasförmige Schicht unmittelbar über der Haut, nicht direkt auf der Haut.
        Geht übrigens auch umgekehrt: Nasse Hand in flüssiges Blei.

        Aber wie man sich unschwer vorstellen kann: "Sicher" ist was anderes. Der Effekt funktioniert nur sehr kurz und wenn man eine Kuhle hat, in der sich der Stickstoff sammeln kann, gar nicht mehr (fließt eben nicht ab)...
      • Von Nef PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von tboe
        Hut ab an AMD! Da ist man doch echt Sprachlos...

        Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass AMD derjenige ist der mal so hohe Taktraten erreicht.

        @HawkEy3

        Das Helium verdampft aufgrund des enormen Temperaturunterschieds direkt im Kontakt mit der Oberfläche, deshalb bildet sich zwischen dem flüssigem Helium und der Kopfoberfläche ein dünner Luftfilm, wodurch das flüssige Helium den Kopf nicht direkt berührt.

        Das konnte man auf der Cebit auch sehen. Dort wurde einigen Besuchern Flüssiger Stickstoff über die Hand geschüttet, der Besucher meinte dass es nur ein wenig gekribbelt hat.
        Kannst du das vielleicht näher erläutern warum das so ist? (Mit dem Stickstoff)

        Vielleicht sollte ich mir doch mal die DVDs anschauen, is ja schönes material dabei

        Echt n1 von amd
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682452
CPU
Bahnt sich da ein neuer Rekord an?
Im Januar brach AMD im Rahmen der CES in Las Vegas mit dem Phenom II X4 940 den Rekord im 3DMark 05. Die CPU wurde mit flüssigem Helium auf rund 6,5 GHz getaktet. AMD scheint mit dem Phenom II X4 955 BE noch eine Schippe drauflegen zu wollen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Bahnt-sich-da-ein-neuer-Rekord-an-682452/
24.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/Phenom-II-Overclocking-6058.JPG
amd
news