Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        Naja, zum reinen CPU-Übertakten ist ein freier Multi ohnehin am geeignetsten. Trotzdem schon blöd wenn man sich die teure Enthusiastenplattform zulegen muss, um sich die Freiheit nehmen zu können, den Referenztakt zu übertakten. Da bin ich von minem 775er mit FSB doch ganz anderes gewöhnt. Wobei der FSB selbstverständlich zugegebenermaßen um einiges langsamer ist.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ja hatte ich mitbekommen, die 2. Hälfte bezog sich eher auf Quadchannel und noch mehr Cache und PCIe 3.0 muss erstmal beweisen das es lohnend wäre. Habs mal korrigiert
      • Von XE85 Moderator
        Es gibt doch mehr Lanes, 8 um genau zu sein. Zudem noch in der Version 3.0

        mfg
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Mehr PCIe Lanes das wäre es gewesen, aber dafür nehme ich keinen Kredit auf. Bei dem Rest der Neuerungen bin ich eher skeptisch und halte es mehr für Wahn als Sinn. Irgendwann muss die Kirche ja mal im Dorf bleiben, und die vollmundigen Versprechen bewahrheiten sich oft auch nicht.
      • Von Sumpfig Freizeitschrauber(in)
        ich warte mal besser auf Ivy Bridge, weil noch merk ich keine grossen Defizite bei meinem 3,2GHz Core2Quad
        Wollte eigentlich von X48 auf X68 aufrüsten. Da es aber nie ein X68 gab muss es wohl ein X79 werden.
        Solange wie ich das X48 Board und den Core2Quad jetzt habe, hatte ich vorher noch keine CPU...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846272
CPU
BCLK-OC funktioniert wieder
Die aktuellen Sandy-Bridge-CPUs lassen sich per Referenztakt (BCLK) kaum übertakten, mit den kommenden High-End-CPUs Sandy Bridge E wird dies aber wieder möglich sein. Dies zeigt eine Folie vom Intel Developer Forum sowie ein dort laufendes System.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/BCLK-OC-funktioniert-wieder-846272/
23.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/SNB-E-OC-IDF.png
sandy bridge,intel,cpu
news