Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Falls jemand gut Französich kann.
        Dossier : L'architecture AMD Bulldozer (page 1: Introduction) - HardWare.fr

        Ist vom CPU-Z entwickler
        Ich kommaber auch mit der Übersetzung nicht klar,
        liegt aber evtl. daran das es mir auch auf Deutsch schwere fällt.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Nein.

        Der L1 ist einfach ein Cache, der ermöglicht in einem Takt etwas rein zu schreiben, und im nächsten/den nächsten Takt/en die gerade geupdateten Daten wieder zu lesen. Er ist halt einfach extrem schnell. Gleich schnell oder nur wenig langsamer wie die Register der CPU.

        Im Prinzip sind die Daten die im L1 und L2 stehen die gleichen. Daher verstehe ich auch nicht so wirklich, was die Aussage mit der Adresse beim schreiben vom L1 in den L2 bedeuten soll
      • Von Scorpio78 Software-Overclocker(in)
        Bedeutet das, dass der L1 nur eine Art Verzeichnis für den L2, der dann sowas wie ne Bibliothek ist, ist?
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Teilweise richtig.

        Ja die beiden Cores eines Moduls sind per L2 miteinander verbunden. Das ist aber schon SEHR lange klar. Glaub über 1 Jahr schon.

        Es werden aber nicht die Daten gespeichert, sondern nur wo Sie stehen. Also die Speicheradresse. Zumindest so wie ich das verstanden habe.
      • Von Scorpio78 Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Ich weiß schon, warum ich fast einen kompletten verregneten Sonntag an dem Ding hing

        Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Cache-Prinzip immer noch nicht wirklich klar ist, da braucht's weitere Informationen.

        Also jetzt mal ehrlich,wirklich was erfährt man da ja nicht.
        Bei jeder Info-Speicherung eines Cores wird die Info in L1 sowie L2 gespeichert? Die Info im L2 ist jeweils mit den beiden Cores mit bis zu 20 Zyklen zwischengespeichert, also sind die Cores durch den L2 verbunden?
        Verstehe ich das Richtig?
        Bin für jede Belehrung dankbar!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
824631
CPU
B0 läuft, B1 kommt
In den Weiten des Internets sind erneut angebliche Bulldozer-Benchmarks samt Bilden aufgetaucht: Diese zeigen die Resultate des 3D Mark Vantage v1.0.2. mit einer Geforce GTX 560 Ti und liegen deutlich oberhalb dessen, was bei gleicher Konfiguration ein Phenom II X6 1090T erzielt. Einige Punkte sprechen jedoch für einen Fake.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/B0-laeuft-B1-kommt-824631/
13.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/X6-1090T-Vergleich.jpg
bulldozer,amd,cpu
news