Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Manfred_89 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von GoldenMic
        Er meint das anders.
        Trinity ist eine APU. Piledriver Kerne + GPU.
        Vishera ist reine CPU. Mit Piledriver anstatt bulldozer kernen.

        Stimmt. Pillediver ist der Oberbegriff.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Er meint das anders.
        Trinity ist eine APU. Piledriver Kerne + GPU.
        Vishera ist reine CPU. Mit Piledriver anstatt bulldozer kernen.
      • Von Manfred_89 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Adam West
        Die Piledriver haben dann also eine Grafikeinheit inne? Sie sollen ja 30% schneller sein, als die Bulldozer, weiß man schon, welche Leistung die Grafikeinheit haben soll? Außerdem, kann die Grafikleistung des, in der CPU integrierten, Chip in Verbindung mit der dedizierten Grafikkarte genutzt werden, oder funktionieren diese nur getrennt voneinander?

        MfG
        Pilledriver ist keine APU. Die 7000 HD steht für die aktuelle GPU-Generation.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Muss ja sagen das ich das Namensschema ziemlich undurchsichtig finde, vor allem für Vishera, also die Piledriver Modelle, hätte ich mir eine deutliche Abgrenzung gewünscht.
        Ansonsten muss man mal schauen was bei rumkommt und vor allem wann es kommt.
      • Von Gast20141127
        Ich "befürchte" ja auch fast mit Haswell nach 12 Jahren wieder eine Intel CPU verbauen zu müssen.
        Mit Steamroller FX ist frühestens 2014 zu rechnen, und die 4C-APUs mit Steamroller-Cores werden wohl an Ivy noch nicht rankommen.
        Naja, mal sehen was kommt. Bis nächstes Jahr Sommer muss mein X6 noch halten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867733
CPU
Ausblick bis ins dritte Quartal 2012
Geht es nach einer angeblichen AMD-Roadmap, so erscheinen die Piledriver-basierten FX-CPUs alias Vishera im dritren Quartal 2012 als FX-8300, FX-6300 und FX-4300. Im Sommer treten zuvor die Trinity-APUs als A10- und A8-Modelle an, nach unten hin rundet AMD das Portfolio mit der Brazos-2.0-Plattform ab.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Ausblick-bis-ins-dritte-Quartal-2012-867733/
10.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/AMD-OEM-Roadmap-Feb-2012.jpg
bulldozer,amd,cpu,trinity,fusion
news