Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mariohanaman Freizeitschrauber(in)
        an die redaktion!!

        laut überschrift ´stestet´, was genau muss man darunter verstehen?
        - Klugscheiß ende -
      • Von (@ze) PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von F-4
        1,472 waren notwendig um 6 Kerne Stabil zu bekommen , die 4.1 GHZ waren wohl mit 4 Kernen und da reichten Wohl die 1,375 die bei dem Wohl Standard sein sollten ?
        Laut CPU -Z (Bild 1) eben nicht, denn da stehen 4 kerne a´4,1 Ghz mit dieser
        "nicht angehobenen" Spannung.
        Wirst aber Recht haben, kann mir das so nicht vorstellen.

        Könnte ja sein, das mein 955er C2 mit 1,47 V auch an die 4 Ghz kommt,
        aber ich bleib lieber bei 3350Mhz / 1,248 V.

        mfg
      • Von jochen123 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        vllt wolln es manche nich verstehn aber dies ist auch nur ein defekter 6kerner, warum sollte man den dan besser übertakten können als eine intakte 6kerncpu ?^^ mein t1055 schaft auch 3.92Ghz bei 1.375V - wenn da nur nich die fsbwall vom 880g wär würd der auch noch mehr mitmachen
      • Von Marc1504 PC-Selbstbauer(in)
        Also, ich mag ja echt Glück gehabt haben, aber mein 965 läuft 24/7 auf ebendiesen 4,1 Ghz. Und das ist ein Deneb. Rock- Prime- und sonstwas-stabil.
        Da geht sogar noch was, aber das ist dann nicht mehr 100% stabil. Somit finde ich die "Übertaktunsfreudigkeit" des Zosma doch etwas lahm. Sorry.
      • Von F-4 Software-Overclocker(in)
        Zitat von (@ze)
        Zitat:
        - Der Zosma ließ sich auf Anhieb stabil auf 4,1 GHz übertakten, ohne dass man die Spannung anheben oder die Kühlung wechseln musste. -

        Die Cpu läuft also im Auslieferungszustand (laut CPU-Z -Screen) mit 1,472 Volt ?!?

        Etwas viel, oder?


        1,472 waren notwendig um 6 Kerne Stabil zu bekommen , die 4.1 GHZ waren wohl mit 4 Kernen und da reichten Wohl die 1,375 die bei dem Wohl Standard sein sollten ?
        Auf jedenfall sieht man da schon das die Thuban ne deutliche Ecke besser sind als die Deneb und AMD da wirklich ie ich schon Mehrmals sagte nochmal was deutlich nach gelegt hat ...

        mfg F-4
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795226
CPU
Aus X4 macht X6
Nun ist tatsächlich ein Zosma-basierter AMD Phenom 2 X4 970 aufgetaucht. Er ließ sich zu einem vollwertigen Thuban freischalten, doch die Ergebnisse überraschten negativ. Das OC-Potenzial der seltenen CPU hat dagegen überzeugt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Aus-X4-macht-X6-795226/
22.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/L_Phenom_II_970_overclocked.jpg
amd,deneb,thuban
news