Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ATIFan22 BIOS-Overclocker(in)
        mhh, ich kann immer noch gut auf den Atom verzichten ,da Intel mal wieder nur auf niedrige Herstellungskosten baut, wahrhscienlich wird ein c2s mit 1,2 GHz immer noch auf den gleichen lV sein.
      • Von Zerebo Freizeitschrauber(in)
        Gibt den N470, ist mit 1,83GHz getaktet und den N450 mit 1,66 GHz getaktet.
        Also kaum mehr Takt als die alten Atoms.
        Die sind beide für den mobilen Bereich geplannt.
        D510
        und D410 sind für Nettops und deshalb wir man sie wohl kaum in Netbooks sehen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Weltraum-Taste
        Ein Dualcore mit der Leistungsaufnahme + ein Nvidia-Ion dürfte in den Markt für konventionelle Notebooks einschlagen wie eine Bombe.


        Mit Ion würde sich die Leistungsaufnahme fasst verdoppeln, aufgrund fehlender Schnittstelle gibt es da aber eh keine sinnvolle Integrationsmöglichkeit.

        Interessanter finde ich da, dass das Ding mit einer konventionellen ICH9R gepaart werden soll.
        Läuft die NB-Integration beim Atom gründlicher ab, als bei Core?

        Und: Weiß jemand, ob auch etwas höher getaktete Varianten geplant sind?
        Für mobilen Einsatz reicht mir HT als Multithreading-Unterstützung mehr als aus, da muss kein zweiter Kern am Akku saugen. Aber 1,6-Atom-GHz sind einfach sehr sehr wenig, wenn doch mal was berechnet werden soll.
      • Von Mindfuck Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Zerebo
        Naja ich will ja nicht eure Träume kapputtmachen,aber Ion wird es nicht mit den neue Atoms geben.Die haben Northbridge und Grafik integriert und damit wars das mit Ion.
        Intel wollte Ion ja von Anfang an nicht und auf die Art haben die den gut ausgeschloßen.
        Vllt. ist es aber auch die Chance für Via oder Amd sich mit dem Ion gut im Markt zu platzieren.
      • Von riedochs Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Ich glaub sowas kauf ich mir zum Basteln. Das OS auf einen USB-Stick installiert und schon brauch der PC keine 20W . Mal sehen ob es irgendwo auch passende 25W NTs gibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
696215
CPU
Atomares Wettrüsten
Das atomare Wettrüsten geht weiter: Intels neue Generation von Atom-Prozessoren steht in den Startlöchern. Atom D510 und D410 (Pineview) kommen auf der Basis Pine Trail und sollen vor allem eines: stromsparend sein.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Atomares-Wettruesten-696215/
29.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Mount_Olive.jpg
intel,atom
news