Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        1) Der Xeon E5-2687W ist für den Sockel 2011, da es ein SNB-E ist
        2) Das hier verwendete Board ist ein Asus X79 Sabertooth
        3) Intel bietet ein Referenz-Board an, das "Siler" alias DX79SI
        4) Meines Wissens liegt den Xeon kein Kühler bei - ansonsten einfach ein gescheiter LGA-2011-Kühler
      • Von Ben Benson Schraubenverwechsler(in)
        hallo zusammen, hoffe euch gehts gut.

        Ich hab ein paar fragen, hoffentlich nicht zu viele:

        Kann mir bitte jemand sagen welches Board hier verwendet wird ist das eins von Asus? Ist das eine x79 mit dem komische LGA 2011 Sockel oder doch ne 1155? ich komm total durcheinander. benutzt man für die sandy bridge reihe nicht den sockel 1155?

        ich möchte mir genau diesen Prozessor zulegen (der vermutlich wie ich gehört habe 1800 euro kosten wird).

        Kann man mir vielleicht noch ein paar tipps geben welches chassie/Stromversorgung ich am besten nehmen sollte, und vorallem was
        bräuchte man zusetztlich für kühlung. reicht der serienmässig mitgelieferte Cooler aus? wie kann man dieses biest bei vollast auf normal-temperatur halten.

        wird es (wenn es ein 2011 sockel x79 board ist) ein standart motherboard von intel geben?

        so das wars erstmal, bin für jede information dankbar. Machts gut bis dann
      • Von Rixx Freizeitschrauber(in)
        schick schick. Aber wahrscheinlich exorbitant teuer. Mal sehen so der Trend mit vielen Kernen die nächsten Jahre hingeht.
        Sowas will wohl jeder haben
      • Von Koyote Volt-Modder(in)
        Geiles Teil
      • Von thysol BIOS-Overclocker(in)
        So wie es aussieht muss sich AMD Piledriver warm anziehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861572
CPU
Achtkerner
Intel will seine Xeon E5-Serie Anfang 2012 in den Handel schicken. Kürzlich konnte der Achtkerner E5-2687W in freier Wildbahn gesichtet werden: Coolaler konnte es sich dabei nicht nehmen, die CPU einem Belastungstest zu unterziehen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Achtkerner-861572/
27.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/XEON_E5-2687W_2.gif
cpu,xeon,intel,sandy bridge
news