Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Species0001 PC-Selbstbauer(in)
        Das sind doch nur Werte, wenn x Kerne ausgelastet sind.
        Im Idle oder bei "normaler" Belastung wird der wohl nur einen Bruchteil davon verbrauchen.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Floletni
        Da wirds ja noch schwerer für AMD in diesen Markt Fuß zu fassen. Der Turbomodus wurde hier sehr nutzbringend angewendet. Schöne entwicklung.
        Was bitte genau ist daran nutzbringend, wenn der Verbrauch von "Laptops", auch "mobile" Computer genannte, so hoch ist das dadurch die Laufzeit der zweckbestimmten "mobilen" Nutzung stark verringert wird?

        MfG
      • Von animus91 PC-Selbstbauer(in)
        Mein wunsch laptop bräuchte keinen i7 mobile. schluckt nur viel zu viel leistung die man unterwegs eigentlich nicht braucht. Und von Dektop Replacements halte ich nicht viel. Meiner Meinung nach sollten aktuelle Notebook CPU's eher weniger Leistung aufnehmen denn stärker sein. AMD machts ja vor mit seinem vision programm, bei dem die anfordernden programme auf die gpu ausgelagert werden . nur sollte dann auch die unterstützung stimmen.
      • Von Zerebo Freizeitschrauber(in)
        Wow wirklich nicht schlecht.Aber der Verbrauch ist auch ziemlich hoch.Ist wohl eher was für Desktop replacements und nichts mobiles.
      • Von Floletni Freizeitschrauber(in)
        Da wirds ja noch schwerer für AMD in diesen Markt Fuß zu fassen. Der Turbomodus wurde hier sehr nutzbringend angewendet. Schöne entwicklung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695565
CPU
Acht virtuelle Kerne für Notebooks
PC Games Hardware berichtete bereits über die drei neuen CPU-Modelle von Intel für den mobilen Einsatz. Nun sind erste Benchmarks eines Core i7-820QM aufgetaucht, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Acht-virtuelle-Kerne-fuer-Notebooks-695565/
21.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/i7-cpuz-shot.jpg
core i7,notebook
news