Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von dyabel Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich finds wirklich interessant das AMD es einserseits schafft mit dem 32nm Prozess einen Athlon II X4 mit TDP 95 Watt zu einer 65Watt TDP APU mit Starker GPU zusammen zufügen und andererseits prophezeien die Gerüchte einen doch ziemlich schwachen Bulldozer ?!?

        Ok es sind ja noch Gerüchte und die A8 3800 Apu entspricht wohl nicht ganz einem x4 630 da ja nur 2,4 ghz und + 0,3ghz mit Turbo aber ich persönlich finde die 65 Watt Llanos bei der Grafikleistung sehr ansprechend und das Verhältnis von CPU zu GPU scheint mir angemessen.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Bisher ist nicht bekannt, ob die Dinger lasergecutet sind oder nicht.
      • Von Enrico Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Aoi
        Nimm doch den Triple-Core mit 320 Shadern. Guter Kompromiss
        Mhm, naja. Ist teilaktiviert und braucht am Ende doch die ganze Zeit Strom. Dann lieber nicht.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von michelthemaster

        PS: Ansonsten finde ich persönlich aber auch den A3800 am interessantesten. 4 Kerne + GPU (vollwertige Llano-Variante) und dann nur 65W? Hört sich Klasse an.

        Mein reden . Er ist auch bereits fast bestellt . Für den Rechner meines Sohnes der überwiegend WoW und Siedler spielt dürfte die Leistung wohl reichen denke ich. (unter XP ergo D3D9 )
      • Von michelthemaster Software-Overclocker(in)
        Zitat von Aoi
        Nimm doch den Triple-Core mit 320 Shadern. Guter Kompromiss

        Der Kollege hat es auf den Punkt getroffen, finde 3-Kerner immer noch einen super Kompromiss, in Llano Sicht sowohl aus CPU- als auch aus GPU-Leistung. Und die 65W sind doch in Ordnung.

        Gruß

        Micha

        PS: Ansonsten finde ich persönlich aber auch den A3800 am interessantesten. 4 Kerne + GPU (vollwertige Llano-Variante) und dann nur 65W? Hört sich Klasse an.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
837866
CPU
APU-Nachschub
Während derzeit nur die beiden Llano-APUs A8-3850 und A6-3650 mit 100 Watt TDP im Handel zu finden sind, flattern nun die ersten Preise der kleineren 65-Watt-Versionen A6-3500, A6-3600 und A8-3800 in die Listen der Händler.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/APU-Nachschub-837866/
25.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/A8-PIB-Back.jpg
fusion,amd,cpu
news