Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Grunert PC-Selbstbauer(in)
        hmmm laut roadmap bis 2011, also ein Jahr lang, keine neuen Highend-CPUs von AMD?
      • Von KTMDoki F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von FloW^^
        AMD hat doch n Patent darauf, wie man 2 und mehr Kerne für einen Thread benutzt, soweit ich mich zu erinnern glaube...
        Ich nehm an, dass Bulldozer der erste seiner Art wird, der dieses Feature beherrscht.
        Intel hat simultaneous multi threading, AMD "simultaneous single threading" ^^
        Das wäre natürlich auch interessant, inwieweit diese Technik effizient ist...

        Hast du irgendwelche Quellen/Infos zu dieser Technik, habe nämli noch nichts darüber gehört...

        @w0mbat
        Den Artikel hab ich auch schon gelesen, sehr interessanter Ansatz!
      • Von FloW^^ Freizeitschrauber(in)
        AMD hat doch n Patent darauf, wie man 2 und mehr Kerne für einen Thread benutzt, soweit ich mich zu erinnern glaube...
        Ich nehm an, dass Bulldozer der erste seiner Art wird, der dieses Feature beherrscht.
        Intel hat simultaneous multi threading, AMD "simultaneous single threading" ^^
      • Von Floletni Freizeitschrauber(in)
        Hm nen bisschen verwirrend. Warum ist zwischen den Integercluster 1 und 2 ein doppelpfeil und dann noch ein normaler. Und dann noch zusätzlich vom Cluster 2 zur LSU vom Cluster 1 aber nicht zurück. Von der Logik her müssten doch beide gleichberechtigt sein.
      • Von w0mbat Komplett-PC-Käufer(in)
        Informiert euch mal über die Überlegungen von Dresdenboy, zB hier: Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

        AMD wird wohl CMT (Cluster-Based Multi-Threading) statt SMT einführen da dieses deutlich effizienter als SMT ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693743
CPU
AMDs CPU-Pläne für die Sandtiger-Plattform
AMD sprach auf der Hot-Chips-Konferenz über die Möglichkeiten, im kommenden neuen CPU-Design Bulldozer das klassische Single-Threading der einzelnen Kerne zu erweitern. Spontan denkt man dabei an Simultaneous Multi-Threading (SMT) - doch AMD wiegelt ab.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMDs-CPU-Plaene-fuer-die-Sandtiger-Plattform-693743/
29.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/07/Slide109.JPG
amd,cpu
news