Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Was hat das mit diesem Thread zu tun?!
        Außer das das Module sind, mit denen man die CPU killt...
      • Von Ami1000 Kabelverknoter(in)
        wie ich mitbekommen habe verkauft Corsair die schnellsten ddr2 module und zwar die
        Dominators DDR2-1250 2x1GB kit bei 2.4V
        ich meine die garantiren stabilen betrieb bei der geschwindigkeit ob sie noch weit übertaktbar sind?
        keine ahnung
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        HT2.0 auf 3.0 bringt nix?!
        Weißt du überhaupt, was du redest bzw wovon??

        Du weißt, das man mit den Hyper Transport Links die CPUs verbindet und die Version 3 etwa doppelt so schnell (oder gar schneller) ist...
      • Von maxi2290 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Eldorado
        Ich finde es schade, dass die neuen 45 nm CPU von AMD nicht gleich HT 3.1 beherrschen. Würde sicher noch mal einen Leistungsschub geben.
        eigl nicht. ht 1.0 auf ht 2.0 hat nicht gebracht und ht 2.0 auf 3.x auch nichts, würde ich eher nicht von ausgehen. das ist eher interessant für server wo viel kommunikation unter den einzelnen cpus/kernen statt findet.

        es ist eigl. egal ob intel ddr2 800 oder ddr3-2000 unterstützt. der großteil der theoretischen performance zuwachses verpooft sowieso im fsb/chipsatz. was speicherzugriff angeht ist amd intel seit c.a. 4 jahren weit voraus.

        deswegen hat intel den core ja auch so entwurfen das er relativ unabhängig von der speicherperformance ist. oder was glaubt ihr wieso die dinger 2x6mb l2 cache haben?

        allerdings ist der eigendliche rechenkern von intel auch deutlich schneller als der von amd. da kann auch die weit modernere und schnellere anbindung an die infrastruktur nichts machen.
      • Von XE85 Moderator
        zudem kommt noch das bei AMD jede CPU ihren eigenen RAM-Speicher hat und nicht wie bei intel alles über den Chipsatz läuft

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
664872
CPU
AMDs 45nm-CPU Shanghai
Als Vorreiter des in 45 Nanometern gefertigten Deneb für Desktop-PCs wird AMDs Server-CPU Shanghai in den nächsten Wochen erwartet.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMDs-45nm-CPU-Shanghai-664872/
27.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/opteron_roadmap.jpg
amd,cpu
news