Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        SB ist ein ganz anderes Konzept als Fusion oder Atom. Bei SB ist die IGP nur das schmückende Beiwerk einer sehr potenten Midrange-CPU, bei Zacate dagegen liegt der Fokus auf der Grafik, unterstützt von einer sehr effizienten aber auch langsamen Einsteiger-CPU. Und darunter kommt der güllige, noch billigere Atom. Preislich mögen sich diese drei Konzepte stellenweise überschneiden, aber sonst nicht.
      • Von Arneb
        Zitat von XE85
        Quelle? Immer diese Glaskugelaussagen ...

        ...den intel mit der nächsten Atom Generation womöglich schon wieder aufgeholt(überholt?) hat.

        mfg
        Echt schlimm diese Glaskugelaussagen.
        Ob Intel mit ihrer IGP jemals aufschließen kann ist höchst fraglich, wenn man das letzte Jahrzehnt betrachtet. Atom kann nur mit ION den leichten Rückstand zum Zacate halten. Atom alleine mit der IGP und den schon immer schlechten Treibern macht deinen Glaskugelausblick nicht wirklich realistisch.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von F-4
        ... was Interne GPU Power angeht wird AMD mit Intel denn Boden wischen ...
        Quelle? Immer diese Glaskugelaussagen und dann auch noch immer so wie wenn es zu 100% so sein wird.

        Derartige Aussagen gab es auch vor dem Ontario start - "10x schneller als die des Atom wird die GPU sein" - hat man mehrfach gelesen - und geworden ist es ein vorsprung den intel mit der nächsten Atom Generation womöglich schon wieder aufgeholt(überholt?) hat.

        mfg
      • Von F-4 Software-Overclocker(in)
        Zitat
        AMD: Hinkt im Bereich der der integrierten Grafiklösung noch hinter Intels Core i3/i5 Lösung hinterher und dürfte dadurch gerade im Bereich des HomeEntertainment und Bürobereich wertvolle Marktanteile an Intel verlieren.

        Intel: Die integrierten Grafikchips der i3 und i5 Prozessoren sind leistungsfähiger als Intels bisherige onboard-Lösungen.

        Der Featurepunkt geht aktuell noch an Intel, aber AMD wird der Verfügbarkeit ihrer APUs hier aufschließen.


        Ja ne ist Klar, AMD wird aufschliessen ... was Interne GPU Power angeht wird AMD mit Intel denn Boden wischen ...
        Dazu sind die AMD onboard schon Jahre lang auf einem Niveau das Intel erst mal erreichen muss , also deine Einschaetzung kann ich da wirklich nicht teilen ...

        mfg F-4
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Genghis99
        LOL - Wenns das eine nicht gibt und das andere Fehlerhaft ist - was weisst du dann genau ? - eben.
        da weiß man gar nix - da es keine unabhängigen Tests von BD gibt weiß man auch nicht wie schnell der ist. Zudem hat der SATA Gate Fehler nichts mit der CPU Leistung zu tun.

        Zitat von Genghis99

        PS: Eben weil Sandy Bridge Intels Consumer Schiene für den Massenmarkt und eben nicht "Premium" ist - ist der Vergleich mit Bulldozer gerechtfertigt.
        Klar ist ein vergleich gerechtfertigt, aber nur weil intels SB aktuell nur im Consumer Markt vertreten ist heisst das nicht automatisch das BD schneller ist.

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811165
CPU
AMD vs. Intel
Was viele vermutet haben, hat AMD nun offiziell bestätigt. Das Unternehmen profitiert von Intels Problemen mit der Sandy Bridge-Architektur, Händler und Hersteller fragen bei AMD nach Ersatzprodukten.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-vs-Intel-811165/
10.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Llano-Wafer.jpg
intel,amd,cpu,fusion,sandy bridge
news