Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Manner1a PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Stifflersmum
        na dann viel spaß beim nachzählen.
        Na Gott sei Dank, hat sich da eine Erklärung für gefunden. War schon sauer deswegen...
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Na hoffentlich bekommt der Kindergarten auf den letzten Seiten das Update auch noch mit. So etwas wird ja teils sehr ungern ad acta gelegt.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Na damit kann sich dann wohl das große Tamtam in Wohlgefallen auflösen
      • Von Stifflersmum Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Manner1a
        Boah, hat wenigstens eine Radeon HD 7770 1,5 Mrd. Transistoren? Es ist doch keine für den Kunden und für den Technik-Freak erfreuliche Marktstrategie, falsche Werte anzugeben.
        na dann viel spaß beim nachzählen.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Update vom 29.05.2012

        Zitat
        AMD hat sich über das Wochenende und den Feiertag (in den USA arbeitet man am Pfingstmontag) Zeit genommen unsere Anfrage zu beantworten. Der Hersteller gibt an, man habe ab 2012 die Methode zur Zählung von Transistoren geändert, so möchte man eine bessere Vergleichbarkeit respektive Kontinuität erreichen. Die aktuelle Angabe zu Llano (und Trinity) basiere nur noch auf den Flat Devices ohne de-cap cells ("Decoupling capacitors", also eine Art Entstörkondensatoren) - so gesehen zählt AMD also die reinen Schaltungen. Die 1.450 Millionen Transistoren für Llano waren inklusive den de-cap cells, die aktuellen 1.178 Millionen hingegen ohne.

        Zitat von AMD
        "Beginning in 2012, AMD updated its methodology for transistor counts to ensure consistency. The numbers provided for our recent Trinity launch (and all disclosures moving forward) are based on a flat device count minus de-capacitor cells. The numbers that were provided at last year's Hot Chips conference were based on flat device + de-cap cells."
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
885697
CPU
1.178 statt 1.450 Millionen
Letztes Jahr im Sommer gab AMD für die A-Serie-APUs auf Llano-Basis noch 1,45 Milliarden Transistoren an - nun sind es in den Dokumenten, welche den Nachfolger Trinity erläutern, auf einmal nur noch 1,178 Milliarden Transistoren. Beim FX hatte sich AMD ebenfalls schon verzählt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-verzaehlt-sich-erneut-Llano-mit-weniger-Transistoren-als-zuvor-885697/
29.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Hot-Chips-23-Llano.jpg
fusion,amd,trinity
news