Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jack_Steel PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von mad-onion

        Wenn ich dann später meinen zukünftigen Phenom II auf 3.6 GHz stabil zum laufen kriege, bin ich vollkommen zufrieden und so wie's ausschaut, braucht man sich da keine Gedanken zu machen ob das realisierbar ist.
        <sarkasmus>Tja, das hab ich auch mal gedacht und für damals 230 Euro einen 940er gekauft und ein sogenanntes OC-Board von Gigabyte. Und jetzt häng ich bei 3,4 GHz herum und brauch trotzdem im Winter keine Heizung mehr weil ich dafür 1,45V brauche.</sarkasmus>
      • Von namoet Sysprofile-User(in)
        eigentlich schon. hab aber leider verschwiegen dass ich nen groß clockner habe. reicht mir aber trotzdem und die 3,6ghz sind dafür sehr stabil.
      • Von DiE_FiesE_FliesE PCGH-Community-Veteran(in)
        Also meiner ging zusammen mit dem Boxed Kühler knapp stabil bis 3,5 mit dem CNPS 9900 bin ich bis 3,8 Prime Stabel gekommen, 3,925 nur für CPU-Z. Wirklich enspannt kann man ihn mit 3,6 GhZ betreiben, da braucht er nur wenig Spannung und bleibt schön kühl. In sofern eine super CPU
      • Von namoet Sysprofile-User(in)
        Zitat von XXTREME
        Da brauchst du dir aber mal überhaupt keine Sorgen drüber zu machen. 3,6 GHz. geht jede Phenom II (BE) .
        Meiner geht übrings unter Luft bis etwas über 3,8 GHz., und ich habe kein superduper übertakter Board wie mach anderer.
        hast du eine gute cpu erwischt? meiner packt max. 3,6 prime stable, mit 3,7 ghz startet nicht mal windows. ich vermute es liegt an meinem board, ich kann die cpu-v leider max auf 1,45 stellen, mehr geht nicht

        die cpu könnt vielleicht ein bischen mehr. wobei ich auch mit 3,6 sehr zufrieden bin, reicht eigentlich
      • Von Explosiv F@H-Team-Member (m/w)
        Der Typ mit der Brille ist doch vom swedischen Overclockerteam oder irre ich mich?

        AMD scheint die ja fest angestellt zu haben, so oft wie die auf AMD´s OC-Event´s vertreten sind,... !

        MfG Mj
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
684767
CPU
AMD mit neuem OC-Video
Ein weiteres Overclocking-Video von AMD ist bei Youtube aufgetaucht. Dieses zeigt die Dragon-Plattform mit einem Phenom II X4 955 BE auf einem DFI-Mainboard mit 790GX-Chipsatz und einer Radeon HD 4890.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-mit-neuem-OC-Video-684767/
18.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/09/amd.jpg
amd
news