Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XE85 Moderator
        Könnte man hier bitte endlich mal mit den persönlichen Angriffen aufhören. Wenn es nicht funktioniert müssen es halt gelbe und rote Karten richten.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Bei AMD wird man mit Sicherheit schon einen vermeintlichen Vorabtermin kennen, nur wird man sich damit sehr zurückhalten, da sie ja wissen, dass wir wissen, dass sie gern mal was nach hinten verschieben.

        Welche Quelle sagt denn aus, dass sie nicht vor Mitte zweitausendsechzehn kommen? Stand da nicht nur die Zahl, ohne Angabe von Quartalen, oder dergleichen? Ich weiß es ist sehr optimistisch, aber das bin ich nun mal.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cleriker
        Sag doch bitte nicht so schlimme Sachen. Das hoffe ich jedenfalls nicht.
        Ich wollte damit eigentlich nicht sagen, dass die dort keinen Plan haben oder so. Ich meinte damit eher, dass der Release ja frühestens (laut Quellen) Mitte 2016 erfolgt, also in mehr als einem Jahr, und auf so lange Frist lässt sich nun mal nicht präzise planen. Das kann immer noch etwas nach vorne oder nach hinten rutschen - gerade bei Hightech-Produkten, in deren Herstellung so viele komplizierte Arbeitsschritte involviert sind.

        Das war also keine Kritik an AMD meinerseits, sondern einfach eine m.E. selbstverständliche Aussage über eine neue CPU-Generation, die in mehr als 12 Monaten erscheinen soll
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Brehministrator
        Es gibt zur Zeit wohl niemanden auf der Welt, der mit Sicherheit den exakten Release-Termin kennt, nicht mal irgendjemand bei AMD.
        Sag doch bitte nicht so schlimme Sachen. Das hoffe ich jedenfalls nicht.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Atma
        Gelogen ... na klar

        Wer sich mit Hardware beschäftigt, der sollte wissen, dass bei AMD gerne mal Releasetermine nach hinten verschoben werden. Ende 2016 ist daher durchaus ein realistischer Zeitraum.
        Vertragt euch wieder. Es sind alles Gerüchte. Am Ende hilft eh nur abwarten Es gibt zur Zeit wohl niemanden auf der Welt, der mit Sicherheit den exakten Release-Termin kennt, nicht mal irgendjemand bei AMD.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157512
CPU
AMDs neue Mikro-Architektur: Erste angebliche Details zu Zen
Im Forum von Planet3DNow! ist ein Bild aufgetaucht, das angeblich erste Details zu AMDs kommender CPU-Architektur mit dem Codenamen Zen verrät. Zwar handelt es sich dabei weiterhin um Spekulationen, allerdings decken sich einige Informationen mit bisherigen Gerüchten. Zen soll 2016 veröffentlicht werden.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-erste-Details-zu-Zen-aufgetaucht-1157512/
28.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/zen-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,bulldozer,cpu
news