Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von AL3CH Komplett-PC-Käufer(in)
        wird spannend..
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von gruffi
        Che new hat sogar ein 10 W System auf Basis von Llano zusammengebastelt.
        Hier ist aber, zum teil sogar sehr starkes, undervolting im Spiel. Das ist zum einen nicht vergleichbar mit @Werkseinstellungen betriebenen Systemen und zum anderen ist nicht garantiert das man selbst bei identer Komponentenwahl auf gleiche Verbrauchswerte kommt. Schließlich garantiert niemand das jede CPU mit derat niedrigen Spannungen stabil läuft. Dazu kommt das undervolting auch mit anderen Plattformen möglich ist und man auch mit diesen auf derartige Werte kommen kann.

        mfg
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Mit einem passenden Board, einer Pico-PSU, Undervolting und Co. bekommt man Llano, SNB und IVB auf unter 10W im idle. Für Trinity wird das auch gelten.

        Zitat von gruffi
        1 W unter Idle würde nochmal eins draufsetzen und wäre fast zu schön um wahr zu sein.
        Hersteller-Angaben und Messungen sind zwei Paar Schuhe.
      • Von gruffi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Felixxz2
        1W im Idle sind nix neues hat Ivy auch und Sandy glaub ich auch.

        Also das wäre neu. Zumindest bezüglich SB kann ich mich auch an keine entsprechenden Folien erinnern. Möglich sind momentan 3-5 W (ohne Wandler) unter Idle, siehe LostCircuits. 1 W unter Idle würde nochmal eins draufsetzen und wäre fast zu schön um wahr zu sein.

        Zitat von Felixxz2
        Mit nem 3770K kommst du schon auf 36W, da kommst du mit nem Trinity nich drunter.

        Du meinst Gesamtsystem? Na klar kannst du das mit Trinity unterbieten. Alles eine Frage der Zusammenstellung des Systems. Che new hat sogar ein 10 W System auf Basis von Llano zusammengebastelt.
      • Von thysol BIOS-Overclocker(in)
        Der Name passt schonmal bei dem Ding. Trinity scheint ein gutes Allround Paket zu sein. Mal sehen wie viel die Teile kosten werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880717
CPU
CPU
Gerüchten zufolge schickt AMD die Trinity-APUs am 15. Mai in den Handel, passend dazu sind nun Slides aufgetaucht, die viele neue wie bekannte Informationen zu den kommenden Chips aufzeigen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Trintity-Notebook-CPU-880717/
30.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/AMD-Trinity-Eyefinity-06.jpg
trinity,amd,fusion
news