Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Threshold
        Ich finde sie technisch betrachtet sehr interessant.
        AMD muss das noch etwas optimieren dann könnte das noch was werden.
        Ich gebe das jedenfalls nicht auf.


        Problematisch wirds eben wenn du nicht soviele Threads brauchst, wie dir die Module zur Verfügung stellen. Dann geht die Leistung halt ordentlich nach unten. Das ist eben das Problem aktuell. Es gibt grade bei Games nicht viele die von vielen "schwachen" Threads profitieren.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von GoldenMic

        Allerdings hat man eben auch die Vor und Nachteile der Modulbauweise. Mit der kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden.

        Ich finde sie technisch betrachtet sehr interessant.
        AMD muss das noch etwas optimieren dann könnte das noch was werden.
        Ich gebe das jedenfalls nicht auf.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Trinity ist auf jedenfall interessant. Den Folien blind glauben zu schenken wäre mmn aber falsch. Man weiß ja nicht auf was sich die % Angaben beziehen.
        Wenn ich mir Marcs Kommentar ansehe, dass das trinity Flaggschiff CPU Seitig beim FX-4100 landen soll ist das an sich für ne APU sicherlich nicht schlecht. Allerdings hat man eben auch die Vor und Nachteile der Modulbauweise. Mit der kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden.
      • Von XD-User Software-Overclocker(in)
        Vielen dank Marc
        Aber gut zu wissen das der C2Q Q9550 nen gutes Stück schneller ist und auch der Ahtlon II X4 651 an meinem vorbei zieht.
        Und dass das Trinity-Flaggschiff wahrscheinlich auf dem Level von einem FX-4100er sein wird, hört sich ja auch sehr schön an für eine APU.

        Wird wohl wenn ich Geld habe, ein Ivy Bridge her halten müssen. Schnell, sparsam, mal kein AMD und dazu noch vieles mehr.
        Naja, dann freue ich mich schonmal auf richtige Benchmarks von euch mit Ivy Bridge, dazu Kepler und Southern Islands.

        MfG XD-User
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Du hast Recht, seit der letzten Umstellung fehlen die Phenom I. Der X4 9950 BE ist noch mal deutlich langsamer als der C2Q Q9550 und daher ist zB ein Ahtlon II X4 651 bereits messbar schneller. Das Trinity-Flaggschiff dürfte etwa auf dem Level des FX-4100 landen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876395
CPU
Schneller Llano-Nachfolger
Eine Präsentation von AMDs Marketing-Abteilung, die nur für Industriepartner des Hardware-Herstellers gedacht war, ist offensichtlich unbeabsichtigt veröffentlicht worden. Inhaltlich bezieht sich die Präsentation auf den Nachfolger der Stromspar-APU Llano und verrät neben zu erwartenden, deutlichen Leistungssteigerungen, dass Trinity womöglich schon vor der Jahreshälfte angekündigt wird.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Trinity-bis-zu-50-Prozent-schneller-als-Llano-876395/
05.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/AMD-Llano-Presentation-45.png
trinity,amd,cpu
news