Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Zitat von The_Schroeder
        Völliger Blödsinn, die HD8000M Serie ist ne umbenannte HD6000M Serie, vermutlich genau die selben die in HD7000M umbenannt wurden.
        Crossfire als auch SLI funktionieren nur mit der selben Karte, sonst könnte man ja auch im Desktop Bereich ne HD4870 mit ner HD7970 koppeln oder ne GTX 285 mit einer GTX 680

        Dieses dumme umlabeln nervt,..

        Das es umgelabelt ist ja, das CF nur mit der gleichen Karte läuft stimmt nicht. Es muss nur der gleiche Chip vorhanden sein. Man kann eine 7970 mit einer 7950 im CF laufen lassen. Bei SLi brauch man immer die gleiche Karte als gegenstück. Und wieso sollte es bei Richland nicht funktionieren wenn es bei Trinity und Llano funktioniert?
      • Von The_Schroeder Software-Overclocker(in)
        Völliger Blödsinn, die HD8000M Serie ist ne umbenannte HD6000M Serie, vermutlich genau die selben die in HD7000M umbenannt wurden.
        Crossfire als auch SLI funktionieren nur mit der selben Karte, sonst könnte man ja auch im Desktop Bereich ne HD4870 mit ner HD7970 koppeln oder ne GTX 285 mit einer GTX 680

        Dieses dumme umlabeln nervt,..
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XE85
        Inwifern? Hier geht es ja um nichts anderes als Crossfire und das hat (bei derart unterschiedlichen GPUs) schon bisher nie gut funktioniert. Das Problem wird sein das sich die Notebookhersteller zwecks Werbeeffekt wieder darauf stürzen werden und man womöglich (wie jetzt auch) gar kein Notebook mit der Top APU bekommen wird, ohne auch eine dezidierte GPU drinnen zu haben. Ich sehe das eher als kapitale Fehlentwicklung denn als "genial", denn dieses Dual GPU nutzt niemandem, außer dem Marketing, wirklich.
        /sign

        Crossfire auf diese Art zu nutzen ist einfach Schwachsinn.
        CB hat das einmal bei Llano getestet, und 3dcenter.org in einem Artikel bewertet:
        Test:
        Von Sinn und Unsinn bei AMDs "DualGraphics" | 3DCenter.org
        3DCenter Forum - Diskussion zu: Von Sinn und Unsinn bei AMDs "DualGraphics"

        Der Kunde wird hier einfach veräppelt....
      • Von wollekassel Freizeitschrauber(in)
        Zitat von bootzeit
        Gibt´s doch und nennt sich FX6300-8350 (siehe Crysis 3) . Das wird nicht das einzige Spiel bleiben was so gut auf der Modularchitektur skaliert . (PS4 und Xbox 720 lässt grüßen)
        Jo Bootzeit, wäre ja ne prima Sache, wenn weitere Tests in Crysis 3 nicht das Gegenteil bewiesen hätten. Ist mir aber auch egal, denn ich bin sehr zufrieden mit meinem FX 8320 @ 4,2 Ghz @ Stockvoltage 1,35v ... (ok, immer noch höher als INTEL, aber dennoch: eine richtige gute CPU für alle Lebenslagen. Für EUR 150,-- ein prima P/L-Chip)
      • Von Kuanor Komplett-PC-Aufrüster(in)
        mich würde eher mal interssieren ob die hersteller auch bei AMD-APU laptop endlich mal zeitgemässe technik einbauen.
        damit meine ich vorrangig das display.intel bekommt man immer mit den besten displays während bei amd immer bei 1600:900 schluss ist.die apu`s und graphic-karten von amd können auch full-hd darstellen.
        auch habe ich noch kein amd laptop mit einem bluray-player oder gar blu-ray-brenner gesehen.braucht man vielleicht nicht aber so könnte man sich auch mal ne blu-ray statt einer normalen dvd ausleihen und an schauen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060528
CPU
AMD Richland-APUs: Dual Graphics mit Radeon HD 8000M-Serie möglich - PCGH fragt nach
Die von AMD gerade erst vorgestellten neuen "Richland"-APUs unterstützen die bislang nicht mögliche Dual-Graphics-Kombination zwischen dem auf der VLIW-Technik basierenden Grafikkern der Prozessoren und Radeon HD 8000M-Grafikchips mit der GCN-Technik.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Richland-APUs-Dual-Graphics-Radeon-HD-8000M-1060528/
14.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/AMD-Richland-Mobile-35W-March-2013-x.png
amd,dual-gpu,cpu
news