Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        8 Bulldozer-Kerne?
        Heißt das 4 oder 8 Doppelkern-Module?
      • Von mixxed_up BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von jochen123
        Wie sieht das eig beim Bulldozer mit der Ram Tripplechannel Unterstützung aus? Eigentlich müsste Amd doch mit Intels i7 9xx gleichziehen, vorallem da die Serverplattform von Amd ja schon längst Quadchannel unterstützt. Auch wenn es vielleicht nicht den Leistungsschub bringt, fürs Marketing wärs aufjedenfall gut.
        Gegen Tripplechannel spricht aber die Unnötigkeit für normale User und der Preis. Das wird sauteuer. Und wenn der Bulldozer nicht die erhoffte Leistung bringt, ist niemand bereit, dafür soviel zu zahlen.
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Fate T.H
        Nun erkläre uns erstmal wofür du im Heimbereich einen Tripplechannel benötigst ?
        Klar klingt toll auf dem Papier aber große vorteile hat man nicht unbedingt außer das
        sowas die Mainboards unnötig teurer macht durch mehr Layer.
        außerdem macht triple channel auch die mainboards teurer.
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Nun erkläre uns erstmal wofür du im Heimbereich einen Tripplechannel benötigst ?
        Klar klingt toll auf dem Papier aber große vorteile hat man nicht unbedingt außer das
        sowas die Mainboards unnötig teurer macht durch mehr Layer.
      • Von jochen123 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wie sieht das eig beim Bulldozer mit der Ram Tripplechannel Unterstützung aus? Eigentlich müsste Amd doch mit Intels i7 9xx gleichziehen, vorallem da die Serverplattform von Amd ja schon längst Quadchannel unterstützt. Auch wenn es vielleicht nicht den Leistungsschub bringt, fürs Marketing wärs aufjedenfall gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
798636
CPU
AMD-Plattformen
PC Games Hardware hat neue Informationen zu kommenden CPUs, Mainboards und Plattformen von AMD aufgetrieben, die 2011 erscheinen sollen. Alles zu Zambezi, Llano und Zacate.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Plattformen-798636/
11.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/AMD_Desktop_Roadmap.png
amd,bulldozer,cpu
news